Samson3000 schrieb:
Die von Dir vorgeschlagen Laptops beinhalten alle veraltete CPUs im Vergleich zu den Laptops von der Website. Ich denke mal das die somit ganz gut Ergebnisse liefern! Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühen.
Möchtest du jetzt noch eine detaillierte Kaufberatung zum einem Gaming-Laptop für CS-II im genannten Budget?
Samson3000 schrieb:
@Model danke für das Eingehen auf meine Hauptfrage! Ich denke mittlerweile auch, das die Ergebnisse ganz gut sind und man relativ wenig falsch machen kann.
Sehe ich nicht so.
1) Gegenüber als unerfahrener Nutzer einfach selber zu googlen ist die Lösung sehr viel besser, ja.
2) Gegenüber der Beratung in einem Laden, ist die Lösung tendenziell besser, weil es Glückssache ist, ob man an Verkaufende gerät, die a) (k)eine Ahnung haben oder b) verzerrt beraten, weil sie ja primär verkaufen wollen/sollen.
3) Gegenüber der Beratung in einem Forum wie dieses ist die Lösung zwar schneller, aber deutlich ungenauer und natürlich nicht in der Lage irgendwie auf mögliche persönliche Präferenzen einzugehen oder Dinge wie verlöteten Ram, GPU-TGP, Docking-Fähigkeiten, Budget-Abwägungen (z.B. ältere CPU, dafür stärkere GPU ist oft sinnvoll in Gaming-Laptops), usw.
4) Gegenüber Beratung aus dem Familien-, Freunden-, Bekanntenkreis ist es Glückssache, ob die Person(en) dort Ahnung haben oder nicht.
5) Gegenüber der Nutzung der direkten Filter von Idealo ist die Lösung bequemer, aber natürlich auch ungenauer und vor allem intransparenter, weil unklar ist, wie die Kürzungen der Filter-Listen zustande kommen.