Hallo liebes Forum,
ich wende mich mal an euch in der Hoffnung, dass ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt:
Ich habe kürzlich einen neuen Laptop (HP Spectre x360 2-in-1 Laptop 16-f2175ng) über einen großen Online-Händler gekauft.
Leider hat dieser einen gewissen Makel / Defekt, siehe Bild. Ein Stück Gewebe / Band / Kabel ?? schaut aus dem Bildschirm beim Scharnier heraus. Weiß jemand evtl. was das sein könnte?
Wenn ich das jetzt reklamieren will (mache ich zum ersten Mal), dann wird mir vom Händler nur eine Prüfung im Rahmen der Garantie von HP angeboten, ein Geräteaustausch sei z. B. nicht möglich, da das Gerät nicht mehr vorrätig sei (in exakt dieser Konfiguration gibt es das scheinbar wirklich nicht mehr, aber zum Beispiel mit 2TB Festplatte statt 1TB schon noch). Was macht man denn in so einem Fall am Geschicktesten? Auf Ersatz im Rahmen der Gewährleistung pochen (eine Nachbestellung dieser Konfiguration seitens des Händlers kann ja eigentlich nicht so schwierig sein?), oder erstmal auf die Garantie setzen? Ist das überhaupt ein gravierender Fehler? Immerhin ist der Laptop sehr teuer (war etwas reduziert) und ein "Designerstück" ^^.
Dankeschön
ich wende mich mal an euch in der Hoffnung, dass ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt:
Ich habe kürzlich einen neuen Laptop (HP Spectre x360 2-in-1 Laptop 16-f2175ng) über einen großen Online-Händler gekauft.
Leider hat dieser einen gewissen Makel / Defekt, siehe Bild. Ein Stück Gewebe / Band / Kabel ?? schaut aus dem Bildschirm beim Scharnier heraus. Weiß jemand evtl. was das sein könnte?
Wenn ich das jetzt reklamieren will (mache ich zum ersten Mal), dann wird mir vom Händler nur eine Prüfung im Rahmen der Garantie von HP angeboten, ein Geräteaustausch sei z. B. nicht möglich, da das Gerät nicht mehr vorrätig sei (in exakt dieser Konfiguration gibt es das scheinbar wirklich nicht mehr, aber zum Beispiel mit 2TB Festplatte statt 1TB schon noch). Was macht man denn in so einem Fall am Geschicktesten? Auf Ersatz im Rahmen der Gewährleistung pochen (eine Nachbestellung dieser Konfiguration seitens des Händlers kann ja eigentlich nicht so schwierig sein?), oder erstmal auf die Garantie setzen? Ist das überhaupt ein gravierender Fehler? Immerhin ist der Laptop sehr teuer (war etwas reduziert) und ein "Designerstück" ^^.
Dankeschön