Neuer Laptop

Shelly

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
85% Office 10% Youtube/Netflix 5% Hearthstone Battleground

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
...80% stationär 20% mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Hearthstone keine Grafikintensive Games

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

…nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… 14 oder 15.6

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… bin mir nicht sicher was hier der Standard ist 6H?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Windows, keine Lizenz vorhanden sollte dabei sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… kein Gebrauchtkauf Budget maximal 1000€ ( weniger besser)
Ergänzung ()

Guten Morgen,

bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Bürotätigkeiten, da ich noch nie einen Laptop hatte bin ich mir mit der Grösse noch unsicher aber sollte sich bei 14 oder 15.6 Zoll einpendeln ( 17Zoll sind sicherlich zu gross und unhandlich).
Dieses Gerät wäre in meiner engeren Auswahl
Dell Inspirion:
https://www.amazon.de/dp/B0D16TCW7N...V225CZYV&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

Beim Media Markt habe ich Modelle von der Grösse verglichen und eigentlich gefallen mit 14Zoll Laptops besser und ob 15.6 soviel Mehrwert bieten weiß ich nicht?

Wichtig ist mir eigentlich dass ich für mein Budget den besten Standard bekomme, keinen billigen Plastikschrott wie man so schön sagt :)

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Shelly
Mit der Auswahl aus deiner Amazonliste, hab ich mal bei Geizhals.de eine Wunschliste erstellt, mit den Kriterien, aus Amazon.
Wunschliste
Kannst ja dort mal weitersuchen.
Mir würde der HP 470 am ehesten zusagen.
Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Je mehr dass ich mich damit beschäftige umso unsicherer werde ich :)
Eigentlich war ich mit dem Dell zufrieden aber jetzt blick ich nicht mehr so richtig durch.

ist ein Ryzen 5 oder ein Ryzen 7 besser?

Gib es bei meinem angestrebten Laptop Dell Inspiron 16 5645 einen groben Nachteil gegenüber anderen Modellen in dieser Preisrange?

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Anwendungen ist Ryzen 5 vs. 7 egal.

Der Inspiron hat keine gravierenden Nachteile, insbesondere bei 80% stationärer Nutzung.

Ja, das wäre ja sonst auch ein gravierender Nachteil gewesen. :D

Danke für eure Hilfe es wurde jetzt der Dell, jetzt bin ich auch auf den Geschmack gekommen und werde mir demnächst auch einen Laptop holen aber bei mir wird es auf 14 Zoll hinauslaufen :)

Schon ausgepackt?
Sonst für 130€ würde ich den zurück schicken.

Wenn du 130 Euro sparen kannst, stellt sich die Frage, ob du nicht wieder den Auslieferungszustand herstellst und das Notebook zurückschickst.

Shelly schrieb:
schon ausgepackt und alle Updates und neue Software installiert.
Okay dann würde ich den auch behalten.
Finde die dunkle Farbe eh schöner :D

Bist du denn zufrieden mit der Kiste?

Goldsmith schrieb:
Wenn du 130 Euro sparen kannst, stellt sich die Frage, ob du nicht wieder den Auslieferungszustand herstellst und das Notebook zurückschickst.
Naja durch solche Verhalten wird unmäßig Warehouse Dealz und E-Schrott produziert was nur die Preise nach oben treibt.
Deshalb bin ich kein Freund davon.

Zurück
Oben