Hanfyy
Commander
Hallo zusammen,
ich will mein Homeoffice / Gaming Zimmer (12 qm) endlich umgestalten. Unter anderem sollen dazu neue Lautsprecher her, bevorzugt 2.0
Derzeit hängt ein 17 Jahre altes Logitech 5.1 gedöns am PC (nur 2.1 angeschlossen, da kein Platz für die Rear) an einem MPG Z490 GAMING PLUS (MS-7C75) (7.1-Channel High Definition Audio und Supports S/PDIF output ).
Edifier R1280T 100 €
Edifier S880DB 250 €
Teufel Ultima 20 Mk3 200 € + Verstärker SMSL SA-36A Pro HiFi Verstärker 45 €
Optisch würden mir die Teufel mit Abstand am besten gefallen, zudem gibt es die Passende Wandhalterung für rund 30€.
Beim benötigten Verstärker kenne ich mich gar nicht aus, der Verlinkte wurde mir empfohlen als "mehr als ausreichend für an den PC und kleine 2.0 Boxen".
Die Teufel konnte ich schon probehören und der Sound war subjektiv sehr solide.
Was sind eure Empfehlungen?
Gibt es P/L technisch noch was besseres?
Sollte man, wenn man schon einen Verstärker zwischen hängt, den optischen Ausgang nutzen?
Und der Verlinkte liefert 2x20 Watt, für die Ultima 20 soll man einen Verstärker mit mindestens 2x20 Watt haben -> Reicht das trotzdem (werden vermutlich nie voll aufgedreht).
Danke für jeden Tipp und Hinweis!
ich will mein Homeoffice / Gaming Zimmer (12 qm) endlich umgestalten. Unter anderem sollen dazu neue Lautsprecher her, bevorzugt 2.0
Derzeit hängt ein 17 Jahre altes Logitech 5.1 gedöns am PC (nur 2.1 angeschlossen, da kein Platz für die Rear) an einem MPG Z490 GAMING PLUS (MS-7C75) (7.1-Channel High Definition Audio und Supports S/PDIF output ).
- Budget: 250€ sind mein angedachtes Limit. Wenn es einen Mehrwert bringt auch etwas mehr, bevorzugt eher weniger.
- Nutzung: Spiele Singleplayer gerne ohne Headset bzw. bei Aufbauspielen auch mit zusätzlicher Musik.
- Nice to have: Wandmontage -> Möchte meinen Monitor ggf. an die Wand hängen und im Trockenbau etwa 8 cm Vormauerung für Kabel, Licht etc. einbauen.
Edifier R1280T 100 €
Edifier S880DB 250 €
Teufel Ultima 20 Mk3 200 € + Verstärker SMSL SA-36A Pro HiFi Verstärker 45 €
Optisch würden mir die Teufel mit Abstand am besten gefallen, zudem gibt es die Passende Wandhalterung für rund 30€.
Beim benötigten Verstärker kenne ich mich gar nicht aus, der Verlinkte wurde mir empfohlen als "mehr als ausreichend für an den PC und kleine 2.0 Boxen".
Die Teufel konnte ich schon probehören und der Sound war subjektiv sehr solide.
Was sind eure Empfehlungen?
Gibt es P/L technisch noch was besseres?
Sollte man, wenn man schon einen Verstärker zwischen hängt, den optischen Ausgang nutzen?
Und der Verlinkte liefert 2x20 Watt, für die Ultima 20 soll man einen Verstärker mit mindestens 2x20 Watt haben -> Reicht das trotzdem (werden vermutlich nie voll aufgedreht).
Danke für jeden Tipp und Hinweis!