Neuer LCD 46+ Zoll gesucht!

masaeN

Lieutenant
Hallo

Ich such momentan einen neuen LCD TV da mir mein 26 Zoll Toshiba nach 3 Jahren doch etwas zu klein geworden ist.

Ich hab mir jetzt n paar Forentopics durchgesehn und stellte fest das viele Panasonics empfohlen werden. Ist die Qualität soviel besser als von bsp. LG oder Samsung?

Ich liebäugle nun mit 2 Fernsehern

1. LG 47LE8500
ca. 1360 € inkl. Versand

2. Samsung UE46C6710
ca 1278 € inkl. Versand

Gebraucht wird er hauptsälich für Fernsehn, DVD / Blurays und PS3

Preislimit max. 1400

Muss:
- Flach​
- Design (geschmackssache natürlich)​
- Gute Bildqualität​
- Möglichkeit für eine Wandhalterung nach VESA Standard​
- LED Backlight​
- Min. 100 Hz wenn möglich 200 Hz (ich weiss die meinungen gehen auseinander)​
- Gute Farbwiedergabe/Kontrast​

Was ich nicht brauche:
- 3D​
- DVB S/C/T Tuner​

Wie gesagt Preislimit ist 1400€ max darum bin ich bei dem LG auch schon fast am Limit.

Vielen dank schonmal für die Hilfe

gegen die LED-TV von Samsung spricht, das sie noch ganz grundsätzliche, deutlich Macken haben, wie z.B. mit der Displayausleuchtung, der Bewegungs-Darstellung/Schärfe und den Farben, erst die besseren aber auch deutlich teureren Geräte sind von denen ganz gut.

Wenn der TS ein starkes Clouding riskieren will, dann muss er wohl auf LED Backlight setzen... :) aber jetzt mal ehrlich, dieses LED ist doch nur Marketing - besonders weil Edge-LED günstiger zu produzieren ist. Einen wirklichen Vorteil bringt wenn dann nur Full LED Backlight mit Local Dimming

Meiner Meinung nach steht beispielsweise der Samsung C650 dem C6000 in nichts nach - die Farbbrillanz und die Helligkeit ist identisch und man hat kein störendes Clouding.

mit deinem Vergleich zwischen dem C650 und C6000 hast du ganz sicher Recht und der C650 ist in meinen Augen sogar besser aber das liegt an den Geräten und in diesem Fall auch am Hersteller, nur bei anderen sieht es schon wieder ganz anders aus aber das sollte nun auch genug sein zu dem Thema und Hersteller!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge.

Ich hab mir nun für den Philips 46PFL7605H entschieden. Krieg den bei uns um die Ecke um 1164€

Das ist schade, der LG LE8500 hat kein sichtbares Clouding Dank Full-LED und packt die geposteten Samsungs allesamt in die Tasche. Den Philips im übrigen auch, der Philips hat nur den Vorteil etwas weniger zu spiegeln.
Dafür ist der Philips eben preiswerter...

War eben im Forum auf der Suche nach berichten des TV´s LG 47LE8500,
weil mir mehr an der Meinung der Community als an irgendwelchen Test im
I-et liegt bei denene man nie weiß wer wirklich testet ^^

Hat sich der User hier für oder gegen den LG entschieden ?

Wenn für, was ist den so deine Meinung ?