Neuer LCD - brauche etwas Hilfe

Landknecht

Lieutenant
Hallo zusammen.

Da ich auf den Audio-Video Gebiet nicht gerade ein Kenner bin, könnte ich etwas Info und auch Rat bzgl der Anschaffung eines neuen LCD-Fernsehers und evtl auch ner Heimkino Anlage für mein Wohnzimmer brauchen.

Kurze Eckmaße
Sitzabstand etwa 2,5m ... der TV darf maximal 74cm hoch sein inkl Standfuß (passt sonst ned rein ;) ) - denke n 42zöller müsste reingehn oder? ... benutzt wird er primär fürs Fernsehn (TV, DVD, später Blu-Ray) und ab und zu auch Xbox daddeln ... klarerweise nur Full HD
Preislich hab ich mir maximal 800-900€ vorgestellt

von den Reviews und Tests her sind mir folgende schon aufgefallen:
TOSHIBA 42XV635D
SAMSUNG LE-40B650
Philips 42PFL7404H

Meinungen dazu?

Dann weiters würde ich natürlich gerne das ganze in Sourround genießen (TV und Xbox) und voller HD-Bildpracht
Gibts da relativ preisgünstige aber dennoch gute Komplettsysteme die den Anforderungen gerecht werden?
Sind die Teufel-Brüller samt Decoder empfehlenswert?
Preislich 500-700€ ??

Danke im Vorraus :)

Mit dem Samsung oder Philips machst du sicher nichts verkehrt. :)

Dein Gesamtbudget für Sound und TV liegt also bei 1600€?

Samsung 40 B650: 750,--

bleiben noch 850,-- für Surround

Onkyo TX SR 307: 210,--

Bleiben noch ca 650,-- für Lautsprecher

Teufel Theater 2 599,--

Das neue Teufel Theater 80 449,--

Oder Canton GLE Zusammenstellung aus 2x 402ern, 2x 401ern für hinten an die Wand, 405 Center und AS 60 SC für ca. 700,--

Oder Heco Victas Äquivalent zu den Cantons für ebenso ca. 700,--

Nubert wird dir zu teuer, sonst wären die auch eine hervorragende Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe den LE40B650T von Samsung und kann diesen uneingeschränkt empfehlen!
In Verbindung damit habe ich das Teufel Motiv 5 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin!

Danke schonmal für die ersten Tipps.
Das mit den Teufel-Dingern war nur ein Beispiel. Aber falls die wirklich in dem Preissegment unschlagbar sind, werd ich vielleicht nicht dran vorbeikommen. ;)

Hybrid 3 wäre auch ne Möglichkeit. Kommt da auch wieder auf die Raumgröße drauf an.

Deine frage bezüglich Komplettsysteme, es gibt zwar welche, in denen sind dann gute DVD7BD-Player verbaut, hinundwieder auch mal nen guter AV-Reciever. Aber ich habe noch kein gefunden. Im Hifi-forum wurde mir auch einpaar mal das Harman Kardon HKTS 11 empfohlen. Habe aber das Teufel Hybrid 4 vorgezogen. Traue diesen Boxen einfach nicht viel zu.

LE46B650 wäre der nächst größere. Allerdings wird es da mit den Abmaßen schon sehr knapp. Der Baugleiche 40" sollte dich aber vollends zufrieden stellen.

Das Hybrid 3 kostet halt alleine schon 700 €, du musst ja noch den 210€ teuren AV-Receiver dazurechnen.

Jamo wäre auch noch zu empfehlen.

Also bei max ausgaben von
Preislich hab ich mir maximal 800-900€ vorgestellt //
Preislich 500-700€ ??
1600 liegt das im rahmen (700 Hybrid+750 TV =1450) bleibt also nen Rest von 150 für einen Reciever. Und ich würde eher das Geld in bessere Boxen investieren, als einen AV zukaufen um danach Boxen in entsprechenden Preisrahmen zu finden.

hmm das hybrid 3 set fällt glaub ich weg, da es mit der holzoptik nicht wirklich reinpasst
dazu kommen ja noch die ganzen Kabel... was nochmal ~60€ ausmacht

edit:
mein wohnzimmer hat nur etwa 18-20m²!

Zuletzt bearbeitet:
Bei LCDs empfehle ich gern Samsung, da sie meist das beste Preis/Leistungsverhältnis besitzen.
Samsung ist nicht umsonst Weltmarktführer... ;)

da es mit der holzoptik nicht wirklich reinpasst
dazu kommen ja noch die ganzen Kabel... was nochmal ~60€ ausmacht

Also Holz hat nicht nur den Designfaktor. Es vielmehr DER Resonanzkörper schlechthin oder glaubst du der gleiche Körper aus Plastik klingt genauso? Nur wirklich als Randbemerkung.

Kannst ja den kauf der Akustik etwas schieben, damit du dann richtig zuschlagen kannst ;)

hab da noch ne frage:

der onkyo 307 verarbeitet ja kein Audio über HDMI.
Was heißt das im Falle eines Kaufentscheids?

Bsp Anschluss eines BluRay Players (BR)

HDMI Kabel: BR ---> Receiver ---> TV
Audio Kabel: BR ---> Receiver (--> Boxen)

oder reicht mir nur:

HDMI Kabel: BR ---> Receiver ---> TV
kein Audio Kabel vom BR Player benötig (direkt von Receiver an die Boxen)

sorry für die dummen fragen, kenn mich da ned so aus

Im Prinzip kannst du auch den BR Player direkt per HDMI Kabel an den TV anschließen.
Zusätzlich dann noch vom BR ein digital Kabel (toslink/coax) in den Receiver.
Per HDMI vom BR Player in den Receiver zu gehen (und von da dann weiter zum TV) macht eigentlich nur Sinn wenn man die "neuen" Tonformate ausgeben will.
Die kann der 307 ja nicht.
Von daher kann man sich den "Umweg" (und 1 HDMI Kabel) über den Receiver eigentlich sparen.

Zurück
Oben