Neuer LCD, brauche Tipps beim Digitalfernsehen

StoneymaHoney

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines LG 32 LH3000 LCDs und somit vollkommener Neuling in der "Szene". Mein alter 55cm Röhrenbildschirm hat so langsam ausgedient, jetzt kommen aber ein paar Dinge die ich noch brauche.

Also, der LG hat einen DVB-C und einen DVB-T Tuner installiert. Im Moment bekomme ich Kabel Analog über die Mietnebenkosten.

Jetzt meine Frage wie ich möglichst günstig eine bessere Fernsehqualität erzielen kann.
Ich wohne in Rheinhessen, per DVB-T habe ich bisher nur ARD, ZDF usw. empfangen, wobei ich bei ARD manchmal ein paar Störsignale bekommen habe. Das ist also anscheinend nicht die längerfristige Variante.

Ich habe mich mal informiert, bei Kabel Deutschland gibts dieses Angebot für Digital Kabel und 2,90 mehr im Monat, in Verbindung mit 12 Monaten Kabel Digital Home.
Wäre das die richtige Entscheidung?

So wie ich das verstanden habe, kann man dieses Bonusprogramm, was nochmal 10,00 im Monat kostet kündigen und das dann somit nur 12 Monate bezahlen.
Kann man das dann einfach bestellen und es wird dann über die Mietnebenkosten abgerechnet?

Habe schon oft gehört, dass man da leicht in Abzocke geraten kann, das möchte ich möglichst vermeiden.

Dann noch eine Frage, bei den privaten, die bei DVB-T erkannt worden, kommt kein Signal an, wegen einem nicht vorhandenen CI Modul. Kann ich die irgendwie freischalten? Wenn ja, was kostet das?

Das wars erstmal, ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

lg, Stoney :)

du solltest auch jetzt schon digitales Fernsehen per Kabel empfangen können, nur dein TV findet diese nur durch einen Trick, nämlich du musst einstellen das du in Finnland wohnst aber danach wirst du trotzdem noch das Problem haben, das du dann zwar auch z.b. ARD und ZDF schauen kannst aber eben nicht die Privaten weil diese verschlüsselt sind und um diese zu entschlüsseln gräuchtest du nun diesen CI-Slot an der Seite, den du bei deinem Gerät nicht hast, in das dann ein CI-Modul und die Smartcard vom Kabelanbieter geschoben werden müsste.

aber du würdest ja von Kabeldeutschland einen einfachen Kabel-Receiver für 69,- bekommen, wenn du einen extra Vertrag für das digitale Programmpaket der Privten abschließen würdest, das wohl um die 2,90 EUR im Monat kostet.
nur diese Kosten können nicht über die Miete abgerechnet werden, die musst du extra zahlen, in der Miete ist auch nur die Grundgebühr für den Anschluss drin und die digitalen Privaten kosten eben dann diese 2,90 EUR extra.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer.html

Zuletzt bearbeitet:
Also laut den Beschreibungen im Internet habe ich einen CI-Slot und soweit ich das definieren kann, ist da an der Seite auch einer, sieht in etwa aus wie ein überdimensionaler SD-Karten-Slot. :D So würde ichs für Anfänger erklären. Vielen Dank für deine Antwort, ändert das irgendetwas?

sehr komisch, denn eigentlich hatte der lh3000 diesen CI-Slot nicht aber sie scheinen ihn ja nun nachgerüstet zu haben, was dein Glück ist.

allerdings brauchst du für die Privaten trotzdem nun noch so ein CI-Modul, in das die Smartcard von KabelDeutschland gesteckt wird und dann das Modul in den TV aber KD wird in kürze selbst so ein Modul anbieten, welchen dann wesentlich günstiger sein wird.
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...=Alphacrypt+Classic&_sacat=See-All-Categories

nur für das Problem mit DVB-T habe ich nun auch keine Lösung, denn eigentlich dürfte es dort gar kein Problem mit den Privaten geben, weil alles frei ist, nur der Empfang könnte mal etwas zu schlecht sein aber da kann man sich sogar selbst eine Antenne bauen, Anleitungen gibt es dazu auch im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
D.h. also, wenn ich dieses Digitale Kabelfernsehen von Kabel Deutschland bestelle, hab ich die Privaten immer noch nicht in besserer, digitaler Qualität und brauche trotzdem noch so ein CI-Modul?

Und diese Smartcard wird von Kabel Deutschland mitgeschickt? Also kann ich von ungefähr 70,- Kosten + die monatlichen Gebühren ausgehen... Mann, und ich dachte Deutschland wollte die Fernsehwelt digitalisieren... :rolleyes:

Okay, da ich sonst nichts mit Pay-TV wie Sky etc. am Hut habe werde ich mich mal bei KD informieren, ob die mir so eine Smart Card schicken könnten. Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, dann benötige ich also "nur" diesen Digital-Vertrag von KD, deren SC und noch ein Alphacrypt Light Modul.

Ansonsten vielen, vielen Dank für deine Hilfe. War gut verständlich, schnell und das vor allem zu so später Stunde! Dankeschön! :)

lg

Stoney
Ergänzung ()

Okay, da jetzt die KD Homepage wieder funktioniert hab ich mir das nochmal angeschaut. Und zwar würde dann folgendes in Frage kommen:

Digitaler Empfang
Nur für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen!
(Kabel Digital Home die ersten zwei Monate gratis, danach zusätzlich 10 €/Monat)
2,90 €/Monat

Was ist dieses Kabel Digital Home? Sind das die Privaten? Oder bekomm ich die Privaten auch nach einer Kündigung von Kabel Digital Home noch? Weil 12,90 wär dann doch schon ein Unterschied.

Außerdem stehen bei Empfangsgeräten 3 Produkte:

Digitaler Receiver mit Smartcard für einmalig 69 €

CI+ Modul mit Smartcard für einmalig 69 €

Digitaler HD-Receiver mit Smartcard für einmalig 169 €

Das Modul mit Smartcard wäre doch dann das richtige oder? Ich hoffe nicht, dass man alle 3 nehmen muss. Und funktioniert ein CI+ Modul überhaupt bei mir?

Danke im Voraus für die Antworten!

lg

Zurück
Oben