neuer LED TV 46" ohne Schnick aber mit DVB-S2 und PVR

log11

Captain
Hallo,

seit einigen Jahren nutze ich den Philips 40PFL5605 LED TV. Das Ding ist nicht schlecht aber inzwischen suche was mit mehr Bilddiagonale und vor allem mit integrierten DVB-S2 Receiver der PVR fähig sein muss!
Ich will meinen externen DVB-S2 in Rente schicken.
Außerdem sollte er Sportsendungen und schnelle Bewegungen ruckelfrei / schlierenfrei darstellen können.
Was ich nicht brauche:
3D
WLAN
Smart TV

Frage: Gibt es nen wirklichen Unterschied zu 100Hz (interpoliert) und 100Hz bei einem LED TV? Sprich ist bei "real" 100Hz das Panel sebst tatsächlich 100Hz fähig? Ich kann mir das irgendwie praktisch nicht vorstellen.
Könnt Ihr einen TV mit gutem P/L empfehlen der die Kriterien erfüllt?

Danke.

@ GrazerOne, ich fragte nach einem 46" ohne WLAN, 3D usw. und Du empfiehlst einen 40" mit WLAN und mit 3D?
Trotzdem danke für Deine Meinung.
Diese Features brauche ich nicht und will demzufolge auch nicht unbedingt dafür bezahlen.

Vielleicht gibts hier noch andere Tipps.?

du fragst nach einem smart tv ohne smart?

DVB-S2 ist heute kein problem mehr
Aber PVR gibt es nur in der gehobenen preisklasse und da gibt es nunmal nur smart TVs
Die Smart TV optionen musst du ja nicht nutzen - der TV geht ja (noch) auch ohne Internetanbindung

ist ja auch klar wenn man pvr machen will braucht das ding einen leistungsfähigen Prozessor - dann kann man gleich für 10 € mehr netzwerk einbauen und das kind smart nennen

An sonsten kann ich die LG Modelle empfehlen, die haben sehr gute pannels

Sport geht auf dennen ganz gut - wegen der angeblichen 400HZ - aber das ist ein marketing märchen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
SmaLitro schrieb:
du fragst nach einem smart tv ohne smart?

DVB-S2 idst heute kein problem mehr
Aber PVR gibt es nur in der gehobenen preisklasse und da gibt es nunmal nur smart TVs

ist ja auch klar wenn man pvr machen will braucht das ding einen leistungsfähigen Prozessor - dann kann man gleich für 10 € mehr netzwerk einbauen und das kind smart nennen

An sonsten kann ich die LG Modelle empfehlen, die haben sehr gute pannels

Sport geht auf dennen ganz gut - wegen der angeblichen 400HZ - aber das ist ein marketing märchen ;-)

Das war meine Anfrage:

Was ich nicht brauche:
3D
WLAN
Smart TV

Also KEIN Smart TV. Du hast schon recht, PVR sind i.d.R. in den höherpreisigen Geräten zu finden. Deshalb fragte ich ja nach so einem Teil.
Gibts denn ne gute Seite wo man mal eine Übersicht der aktuellen Geräte hat und nach verschiedenen Kriterien filtern kann?
Das würde die Suche erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben