Neuer Lenovo Yoga 530-14ARR kaum benutzbar

blauesocke

Newbie
Ich habe mich deshalb extra hier angemeldet. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe meinen Lenovo Yoga 530 14ARR am Freitag bekommen und seitdem nur Probleme. Vieles konnte ich lösen doch das größte Problem ist immer noch die Geschwindigkeit. Er braucht mehr als 3 Minuten (!) um hochzufahren. Ich habe bereits den Energiesparmodus überall ausgestellt und wie in manchen Foren empfohlen neue Treiber installiert ( Vorallem den Realtek Audio treiber habe ich ersetzt) Leider hat sich bis jetzt nichts geändert. Und für einen neuen Laptop der 8GB Ram hat und absolut nichts beim Starten tun sollte, finde ich eine minutenlange Wartezeit schon echt heftig. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Er ist im normalen Betrieb nicht besonders schnell aber okay und lädt ständig obwohl keine
Tabs offen sind, außerdem ignoriert er im Tablet modus hin und wieder meine Befehle. Hier noch mal die Infos:

Prozessor
AMD Ryzen 7 2700U
Grafikkarte
AMD Radeon RX Vega 10
Speicher: 256 SSD
RAM: 8GB DDR4-2400 (2x 4GB Module, 2 Slots, max. 16GB)

Ich finde es echt schade denn ich hab mich auf diesen Laptop gefreut, doch so wies grade aussieht muss ich ihn wohl zurücksenden.

Ein solches System muss innerhalb von wenigen Sekunden auf dem Desktop sein. Treiber sind da sicher nicht Schuld in deinem Fall. Kiste ist neu, funktioniert nicht wie sie soll - zurück damit. Ich würde da gar nicht selbst auf Fehlersuche gehen. Eben weil brandneu. My2cents

coasterblog schrieb:
Ein solches System muss innerhalb von wenigen Sekunden auf dem Desktop sein. Treiber sind da sicher nicht Schuld in deinem Fall. Kiste ist neu, funktioniert nicht wie sie soll - zurück damit. Ich würde da gar nicht selbst auf Fehlersuche gehen. Eben weil brandneu. My2cents

Ist blöd weil ich ihn extra gekauft hab um im Sommer zu arbeiten, fahre nächste Woche in den Urlaub. Aber ja ist wohl die klügste Lösung, danke für die Antwort.

Ich verstehe den Frust. Wir können auch seitenlang hier schreiben und Fehler suchen. Dazu müsste man wissen was du alles gemacht hast usw.

Aber bei Neuware ist da evtl. etwas nicht korrekt und sollte reklamiert werden. Poste gerne was alles genau gewesen ist und vielleicht bekommt man etwas heraus. Meine Meinung bleibt: neu und Fehler -> zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Ich schließe mich da an. Zurück senden!
Ich hatte auch ein Lenovo Yoga 530 gekauft aber auf Intel Basis. War nicht zufrieden auch zurück gesendet. (aber nicht wegen Performance, die war okay)
Was du beschreibst ist nicht normal!
Welche Win 10 Build hast du drauf?
Hab jetzt wieder ein Asus und voll zufrieden.
Hab nur ein bisschen an der Hardware gebastelt. 2 Komponenten getauscht und jetzt passt es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist jetzt echt ärgerlich für dich, aber ich würde da auch nicht lange rumsuchen und das Gerät zurück schicken. Ich habe auch das Yoga 530 mit Intel Hardware und es ist verdammt schnell.

Zurück
Oben