Neuer Lüfter auf Athlon 64 3700+

malteration_

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
103
Da mein BOXED Lüfter des AMD Athlon 64 3700+ doch arg laut ist wollte ich wissen ob ich auf den Passiven Kühlkörper meinen Enermax 80x80x25 UC-8 AEBS drauf setzen kann weil der ist um einiges leiser! Ich weiss es ist ein Gehäuselüfter aber von den abmessungen her ist es ja eigentlich das gleiche. Und kühlen sollte er ja auch eigentlich genug!

Bitte um schnelle Hilfe!

Gruß
Atreyu
 
Miss mal genau aus und guck ob du auch nen 92 dranbekommen könntest :)
Der Enermax geht auch bis 2800rpm - is schon recht laut dann. Du müsstest halt nen Punkt finden wo er noch angenehm ist. Die integrierte einfache Regelung spricht dafür, ...

die Bewertungen für den Lüfter aber eher nicht
http://geizhals.at/deutschland/?sr=190225,-1
edit: ok anscheinend gibts durchaus auch positive Bewertungen des Lüfters - kann ich auf die schnelle derzeit nicht abschätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mindfactory waren die bewertungen recht gut. Und ich hab ihn auch als Gehäuselüfter genutzt und muss sagen wenn man ihn auf 2000 u/min laufn lässt ist er nciht zu hören erzeugt aber einen Sturm im Pc... also ich kann nicht klagen !
 
Hallo Leute

Ich schmeiß mal meine Frage hier rein.

Ich habe einen Athlon x2 4850e und der Original Lüfter ist einfach nur sch..

Ich möchte mir jetzt einen 120 er draufbasteln.
Meine Frage;

Brauche ich da einen der PWM kann? oder reicht ein normaler 3 piner?

Hab von der Materie noch nicht so die Ahnung..

Ich dachte zuerst an einen ARCTIC-COOLING AF12025L 120x120x25mm oder eben doch den ARCTIC-COOLING FAN 12 PWM 120x120mm

Der unterschied währen halt ca 2 Euro bei meinem Händler, ist mir ja im Grunde egal aber wen der Billige auch reicht wofür mehr zahlen..

Thx cu
 
Zurück
Oben