neuer lüfter auf P4 boxed Kühler

kampfdackel2001

Lieutenant
hi leute, hab nen P4 3,4GHz und der lüfter hat ne automatische temperaturregelung drin, die sich nicht abschalten lässt.

ich möchte einen neuen lüfter für meinen p4, aber kann man auf den boxed kühler nen anderen lüfter raufmachen, oder geht das eh nicht?

wenn es geht, ich suche nen lüfter der passt (müsste 80mm sein) und der ordentlich power hat (so 5000rpm) wenn es geht sollte er auch leise sein, aber das steht bei mir noicht so im vordergrund, weil ich den mit ensprechender software eh runterregeln kann...

welchen lüfter könntet ihr mi da empfehlen?

danke schonmal, cya kampfdackel2001

Re: neuer lüfter auf P4 boxed Kühler???

Also wie das aussieht möchtest du einen neuen CPU-Kühler. Diese kann man nur auf die CPU montieren, wenn man den alten Kühler abgenommen hat. Jeder passende P4 Sockel Lüfter passt auf deine CPU.

Aber ein Umbau ist mit Gefahren verbunden, da das empflindliche Silizium Plättchen leicht kaputt zu machen ist. Also lass dort lieber einen Fachmann deines Vertrauens ran.

Zalman Lüfter werden für dein System oft empfholen, aber meine Nachredner werden dies sicher genauer erläutern ;)

nene ich will eigentlich nur nen neuen LÜFTER wenns geht, für den alten kühler, gibts sowas?

Zurück
Oben