neuer lüfter für aerocool ht101 gesucht

der JENSEMANN

Lieutenant
moin leutz :)
also seit 2 tagen macht der schöne blaue lüfter :D (80mm) meines aerocool ht101 cpu kühlers echt miese geräusche :(
es hört sich nicht mehr silent an;sondern eher wie das klackern einer kaffeemaschine wenn der kaffee fast feddich ist ;)
könnt ihr mir einen neuen lüfter empfehlen welcher seehr silent ist und ungefähr die temperaturen wie der original aerocool erbringt?preis ist egal
danke im vorraus für die antworten ;)

Reinige den Lüfter mal! Kann sein das er voll staub ist dann kommen schonmal solche geräusche vor!

Ansonsten schau dir mal die Lüfter von YS-Tech Noiseblocker und Papst an!
Vergleich einfach wie laut deiner ist und was er leistet du wirst bei einen der firmen 100% ein finden der ca genau so ist eventuell sogar besser

danke dir erstma für die antwort ;)
also von umtauschen halt ich nit soviel da man imma auf den eratz wartet
so mein aerocoollüfter hat ja normal 2500 rpm aber ich hab ihn im bios auf 2000rpm gestellt und der kühlt meinen p4c 2.8 ghz 800fsb nw unter last auf sichere 48 grad :)
aber ich hatte schon überlegt mir einen ac arctic fan zu kaufen, wie ich sie auch schon achtmal in meinem pc verbaut habe,aber der wird mit seiner niedrigen drezahl nit viel hermachen
ich schau mir mal dein link an
thx ;)
@bubti
joa habe ich schon gereinigt und hat nix gebracht denn es hört sich nachm lagerschaden an
(kommt oft durch nicht grade aufgesetzte aufkleber am lüfter)aber thx für den hinweis ;)
mein pc läuft ja auch ziemlich dauerbetrieb und da kann es schonmal vorlommen dass der lüfter schneller als bei anderen frazze ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen HT-101 lange Zeit mit einem Arctic Cooling proTC betrieben, das Ergebnis war absolut zufriedenstellend (Athlon XP-M 3600+ @ 1,725V: max. 42°C unter Last). Ein turbinenähnlicher Lüfter von einem Thermaltake Volcano 11+ (hatte bis zu 4000 U/min!), den ich probeweise mal draufgemacht hatte, brachte unter Vollast maximal zwei Grad weniger Temperatur (also 40°C). Auch ein langsamdrehender Lüfter sollte also ausreichend sein. Vielleicht interessiert Dich auch dieser Artikel, in dem Versuche mit einem bzw. zwei Papst N/2GL gemacht wurden.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben