Neuer Lüfter für Coolermaster Silent Pro

XxXPC-FreakXxX

Lieutenant
Hey ihr lieben,
wie das nun mal immer ist- mein NT ist aus der Garantie draußen (Gute 2 Monate) und nun fängt der Lüfter an zu klackern. Noch ist es nicht laut, aber ich denke, er will damit sein ableben ankündigen.

Das Problem: Es ist ein 135mm Modell, und ich finde nirgends diese Größe.

Basteln, damit ich einen 140mm Lüfter rein bekomme, nur im äußerstem Notfall, wenn ihr auch keine Stelle kennt, wo man solche Lüfter her bekommt.

Freue mich über Antworten.

Grüße

P.S. Meint ihr, dass man zu Not bei Coolermaster welche bekommt?

Ohh.. Sorry, wusste ich nicht.. Ich gebe es zu- SUchfu nicht benutzt^^

Wisst ihr ob es noch andere gibt, außer den Scythe?
Wenn nein, bestelle ich mir den 800rpm einfach mal..
Edit: Da steht aber, dass die Bohrungen denen von 140mm entsprechen..?

Am besten orientierst du dich an den Leistungsdaten des alten Lüfters, da die meisten Netzteile Lüftersteuerungen nutzen. Bei einem zu schwachen Lüfter könntest du Hitzeprobleme bekommen.

Hey
@ rs4- danke, das weiß ich.. Aber mir geht es eigentlich um die Bohrungen.. Weiß da jemand was? Komme schlecht an mein NT dran.. SOns tkönnte ich nach messen..

ausmessen und dann Lüfter kaufen...gibt ja einige mit variabler Größe 115-125 z.B.

Hey..
Also- dann mache ich mich mal schnell daran mein NT auszubauen, und messe die Sachen aus.
Ich melde mich dann gleich nochmal..

EDIT: Hier bin ich wieder..
Ich habe den Lüfter draußen. Es ist ein 135mm Lüfter, mit 120mm Lochabständen. ER dreht bis 1500 rpm, und fördert gute 130m³ luft.

Kennt ihr ein Lüfter mit solchen Lochabständen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey- das habe ich auch gelesen, da diese die selben Bohrungen wie 140mm Lüfter haben.

Die Frage ist, gibt es noch andere Lüfter mit den Bohrungen mit 120mm Abstand. Oder muss ich mir andere Löcher borhen, damit ich 140mm Lüfter befestigen kann.

Die letztgenannten Lüfter passen auch nicht.
Ich schreibt gleich mal etwas dazu, da ich bereits den Lüfter eines Silent Pro 500 gewechselt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann warte ich mal noch auf die Antwort von blödfön..
Soweit sage ich gtrotzdem schonmal Danke an alle anderen :)

Ich hatte damals den Yate Loon D14SL-12 verbaut und wollte dir schreiben, was es zu beachten gibt.
Aber TheMechanic hat ja einige weitere Lüfter genannt, die mir geeigneter und unproblematischer als der Yate Loon erscheinen.

Hey..
Ok, dann werde ich mir den Enermax TB.Silence mit bestellen. Das passt gut, den bekommt man auch bei Hardwarversand.
Einzig die "langsame" Drehzahl macht mir ein wenig Sorgen.
Meint ihr das reicht?

der Enermax ist doch auch nen 140mm mit 120mm Lochabstand, wieso sollten dann meine genannten nicht passen? sind auch 140mm mit 120mm Lochabstand und das ohne LED

Hey- weil es nicht um Bohrungen FÜR 120mm Lüfter geht, sonder um Bohrungen MIT 120mm Abstand.
Normale 120mm Lüfter haben 104,x Abstand zwischen den Bohrungen.
Edit: Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob der Enermax das nicht auch hat? :?

Zurück
Oben