Neuer Lüfter für Geforce 4 Ti 4200

hi, hatte bis vor kurzem auch noch ne ti 4200. bei mir ist damals auch der lüfter kaputt gegangen. hab mir dann von zalman ne heatpipe geholt. geräuschlos und leicht zu installieren. hatte nie probleme damit....

kauf dir lieber eine hd 2400 pro/ xt .. ich bin mir ziemlich sicher das es die für agp gibt,
und ist außerdem noch schneller als die 4200 ti

würd ich auch sagen. Selbst wenn du dir ne billige 30 Euro karte irgendwo holst ist die zigfach schneller als die gute alte 4200. Und ist auf jeden fall sinniger als 10-15 Euro in einen Lüfter zu investieren. En plus sind die neuen Karten dann meist auch passiv gekühlt.

Greetz 0815

Ich würde auch kein Cent mehr in die alte Garfikkarte investieren, hol die leiber was neues.

naja zigfach schneller sind 30,- € karten zwar auch nich grad^^ (die 4200 war etwa auf einem level mit der radeon 9600 und der x300) allerdings hat die 4200 nur dx8 unterstüzung und is daher im grunde nur noch für office, internet, dvd und fernsehn gut, für aktuelle spiele fehlt die technische ausstattung. darum kann ich meinen vorrednern nur zustimmen und zu ner neuen graka raten anstatt von nem kaum billigeren lüfter. die 6200 von Backautomat ist ne gute idee. dx9c, sm3.0, passiv... hier noch ne günstigere:
http://geizhals.at/deutschland/a154432.html

Wieso schlagen hier manche Leute teure Passivkühler oder gleich einen Neukauf vor? Also ich hab bei meiner 4400er damals einfach die Standardlüfter abgebaut, so dass der Kühlkörper zum Vorschein kam und dort dann einfach mit langen Holzschrauben nen 60er Lüfter installiert. Die Karte war viel kühler als vorher und billig war der mod auch..

Kauf die den billigsten CPU-Lüfter für 4,90€ schraub den Lüfter ab und klemm den mit 2 SPAX-Holzschrauben an die Kühlerrippen (habe ich damals mit der Karte genauso gemacht nachdem der Lüfter nicht mehr wollte). Natürlich Lüfter anschließen nicht vergessen.

EDIT: BunkerFunker machts ja genauso wie ich. Das nennt man "Fuschen für Fortgeschrittene"

Zurück
Oben