Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
warum sollte sie dann stark steigen ? Lüfter is so gesehen Lüfter, ich habe selber einen Swiftech mit einem "bunten Lüfter" drauf und der kühlt noch genau so gut wie mit dem standart teil. Also is das schon mal fast egal. Der Lüfter sollte aber auf keinen fall unter 2000 umdrehungen laufen weil sonst zu wening luft auf den kühler gelangt
also bei der CPU-Kühlung ist mir ein langlebiges Lüftermodel wichtiger als ein schrilles. Da sollte nur Qualität draufgeschraubt werden, z.B. Pabst. Wenn du ein wenig Licht in die Sache bringen willst, montier dir doch ne einzelne (oder mehrere) LED's unter den Lüfter, die sieht man dann auch sehr gut und nehmen dir auch keine Kühlleistung weg.
Is dazu noch billiger!!!
also bei der CPU-Kühlung ist mir ein langlebiges Lüftermodel wichtiger als ein schrilles. Da sollte nur Qualität draufgeschraubt werden, z.B. Pabst. Wenn du ein wenig Licht in die Sache bringen willst, montier dir doch ne einzelne (oder mehrere) LED's unter den Lüfter, die sieht man dann auch sehr gut und nehmen dir auch keine Kühlleistung weg.
Is dazu noch billiger!!!
Was soll denn an Papstlüftern anderst sein als z.B an nem Enermax?
Die ham eine anderes Lager,mehr nicht...vielleicht sind die Lüfterblätter noch in nem anderen Winkel,aber ob jetzt ein Lüfter 1 Jahr oder 10 Jahre hebt ist mir persönlich piep egal.
Was meinst du mit LEDs unter den Lüfter?
Bei nem schwarzen Lüfter sieht man doch die LEDs nicht.
Man nehme
---------------------------------------------------------------------------
4x ultrahelle LEDs, je nach Wunsch verschiedenfarbig
1x Enermax Lüfter, 80mm, durchsichtige Rotorblätter, stufenlos regelbar durch Poti
1x Lüftergitter, je nach Wunsch EnermaxStandard oder LasercutMotiv
---------------------------------------------------------------------------
Nun nehme man den Rotor aus dem Lüfterrahmen, bohre entsprechend grosse Löcher in die Aussenwand des Rahmens, füge die LEDs an die gewünschten Positionen und schliesst sie im Stromkreis an. Nun einfach nur den Rotor samt Blättern wieder im Rahmen einfügen, das ganze dann etwa 10min bei 1200° im Heizofen "erwärmen" und dann einfach die "Sauce" GLEICHMÄßIG über dem möglichst teuren Kühlkörper verteilen
is jawohl echt mal kein Problem....wär mal nen Modding, dass noch keiner hat