Had3s
Lt. Junior Grade
Ich habe meinen Q6600 schön übertaktet 3,3 Ghz (vcore 1,3 Volt), leider wird die CPU mir mit dem jetzigem Kühler "etwas" zu warm (unter Last ca. 65°) daher suche ich jetzt einen neuen Kühler.
Mainboard ist ein Asus Maximus Formula
Gehäuse : Cooler Master RC-690
Ich hab mich mal etwas umgesehen und möchte gerne wissen ob jemand von euch erfahrung mit einem dieser Kühler gemacht hat.
Der kühler solte auch mit einem langsamm drehenden Lüfter zurechtkommen (daher warscheinlich ein großer Lammelen abstand)
Scythe SCZP-1000 Zipang
Noctua NH-C12P CPU Cooler
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Cooler Master GeminII 6-Pipe CPU-Kühler
Cooler Master RR-UV8-XBU1-GP V8-Cooler
Scythe SCMNJ-1000P Ninja Mini
Silverstone SST-NT06-E CPU-Cooler
Als Lüfter hab ich mir folgenden vorgestellt :
Scythe Kama FLEX 120mm (1000rpm)
oder halt ein
Noiseblocker XL1 Rev.3
über diese zwei Lüfter hört man hier im Forum ja viel gutes
würde aber auch einen anderen nehmen, wenn die Lautstärke / Külleistung demensprechend besser ist.
@edit der jetztige kühler ist ein http://www.zerotherm.de/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=71 + 80mm Lüfter
Mainboard ist ein Asus Maximus Formula
Gehäuse : Cooler Master RC-690
Ich hab mich mal etwas umgesehen und möchte gerne wissen ob jemand von euch erfahrung mit einem dieser Kühler gemacht hat.
Der kühler solte auch mit einem langsamm drehenden Lüfter zurechtkommen (daher warscheinlich ein großer Lammelen abstand)
Scythe SCZP-1000 Zipang
Noctua NH-C12P CPU Cooler
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Cooler Master GeminII 6-Pipe CPU-Kühler
Cooler Master RR-UV8-XBU1-GP V8-Cooler
Scythe SCMNJ-1000P Ninja Mini
Silverstone SST-NT06-E CPU-Cooler
Als Lüfter hab ich mir folgenden vorgestellt :
Scythe Kama FLEX 120mm (1000rpm)
oder halt ein
Noiseblocker XL1 Rev.3
über diese zwei Lüfter hört man hier im Forum ja viel gutes
würde aber auch einen anderen nehmen, wenn die Lautstärke / Külleistung demensprechend besser ist.
@edit der jetztige kühler ist ein http://www.zerotherm.de/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=71 + 80mm Lüfter
Zuletzt bearbeitet: