Neuer Mediaplayer gesucht

b3nb0hne

Commander
Nachdem Weinachten immer näher Rückt und meine Frau mir unbedingt was "schenken" will, habe ich mir gedacht das ich meinen 4 Jahre alten Xtreamer Prodigy in Rente schicken kann und mir ein neues Teil holen könnte.

Wichtig sind für mich neben den gängigen Videoformaten, dass der Player auch so gut wie alle Tonformate abspielen kann.
Umsonst habe ich nicht eine vernünftige Heimkinoanlage zuhause, damit ich die dann nur mit AC3 und Co bespiele.
Sprich DTS-HD Dolby True HD sollte der Player können.

Zusätzlich sollte er noch die üblichen Zugänge für Amazon u. Netflix bieten.

Lan Vorhanden, Preis max. 200,--

Schön wäre wenn es ein Plug and Play Gerät wäre, für selber "basteln" fehlt mir die Zeit/Motivation.

Danke schon mal für die Antworten
Euer BEn

Ach wie gut, dass jeder den xtreamer prodigy kennt und weiß was der alles für Features hatte.. Was wäre da nur ein Link auf ein Datenblatt oder so hilfreich...

Das rundum-sorglos-Paket wäre vermutlich die aktuelle Nvidia Shield. Der aktuelle Fire TV kann zwar auch inzwischen 4K und HDR, hat aber afaik nur noch WLAN und kann soweit mir bekannt nach wie vor nicht korrekt zwischen den verschiedenen Frameraten umschalten.

Die Shield läuft mit Android TV und bisher ist der Support des aktuellen Modells als auch des Vorgängers vorbildlich. Regelmäßige Updates & Patche, Amazon Prime und Netflix Apps laufen drauf, für eigene Sachen kannst bequem ausm Playstore Kodi/Spmc installieren, gleiches für Spotify und vermutlich die ganzen anderen Streamingdienste.

Also bei guten Media-Playern kommt auf jeden Fall der FireTV und die Nvidia Shield TV in Frage. Preis-Leistungsmäßig ganz klar der FireTV.
Allerdings hast du gesagt, dass dir die Tonformate sehr wichtig sind, dann wohl die Shield TV, kostet aber einiges mehr (ca. 200€)

@snaxilian hätte ich gerne bin aber wohl zu blöd ein link zu finden, bzw die die funktionieren könnten sind bei mir in der arbeit gesperrt :)
Spielt alles bis codec x264 ab (BR, DVD, Iso), Tonformate bis Dolby True HD, leider keine funktionierenden Apss für Amazon und Netflix..

und danke den Shield TV hatte ich nicht auf dem Radar. Wenn sonst noch wer eine Idee hat, nur her damit.
Danke/BEn

Du könntest dir eine s905x chinabox kaufen und LibreElec drauf installieren. 4k, HDR, 4:4:4, h265 und alle möglichen Audioformate laufen. Dazu wird die neue 9er Version auch Netflix unterstützen. Am besten im Forum nachlesen. https://forum.libreelec.tv/

Naja.. Ich nutze selber Kodi (libreelec ist nix anderes als eine fertige und einfach zu nutzende Paketierung von einem OS + Kodi + paar Anpassungen) aber zum einen ist der Netflix-Support nichts offizielles und wird leider in sich zusammen fallen wenn Netflix mal wieder die APIs oder Verschlüsselungen ändert und zum anderen fehlt Amazon Prime bei Kodi/Spmc/libreelec/openelec. Bzw bei Kodi 17 ging ja mal mit ein paar Plugins und Anpassungen Netflix eine Zeit lang.
Der TE will ja aber gerade nicht basteln und hätte gern Netflix und Amazon Prime...

Im schlimmsten Fall würde ich auf Amazon Prime verzichten, wusste gar nicht dass das so ein Problem darstellt....
Wichtig ist, ich will nicht basteln, Quasi die eierlegende Wollmilchsau ;)

Kodi/Libreelec ist erst einmal ein Mediencenter für die Verwaltung eigener Medien/Filme/DVDs. Per Plugins kamen dann so Features wie PVR, Youtube und viele andere Dinge hin, eben aktuell auch Netflix und in der Beta anscheinend Prime. Das Problem mit den kommerziellen Streaminganbietern ist deren Angst vorm Kunden und dass sie daher alles in DRM verpacken und dieses DRM muss man also über Plugins wieder Projekten wie Kodi beibringen. Klassische Situation bei vielen Dingen wo Kommerz auf Community trifft.

Eierlegende Wollmilchsau ohne Basteln: Nvidia Shield.

Zurück
Oben