Neuer Mini ITX mit SSD unter Windows 7 total lahm

Na dann viel Spaß mit dem Teil :freaky:

Ja den wird meine Mutter dann wohl haben, denn der ist ja für Sie und net für mich, für mich hat der zum gaming eindeutig zu wenig Power unter der Haube :p
Ergänzung ()

Da bin ich wieder, das Problem ist erneut aufgetreten, nun weiß ich aber woran es liegt.

Sobald ich die Audiotreiber für die Onboardsoundkarte installiere geht das los, alles öffnet sich verzögert und die Kiste wird derbe langsam. Deinstallieren hilft da auch nicht mehr, da half nur noch der Systemwiederherstellungspunkt von vor einer Stunde davor.

Ob ich die Treiber auf CD oder von der Seite nehme ist egal, sind beide gleich.

Einer eine Idee wie ich jetzt an den Onboardsound komme ohne diese Kacktreiber?

Hast du die hier ausprobiert? http://www.viaarena.com/Driver/v8700a_20100923.zip

Falls ja: Was passiert, wenn du den bisherigen Treiber im Gerätemanager deinstallierst und über Windows Update nach einem Neuen suchen lässt?

http://www.via.com.tw/en/support/tech_faq.jsp#win7

The following VIA audio solutions do not meet the Windows Logo Premium requirements and therefore are supported by Microsoft's in-box audio support:

VIA Vinyl HD audio: VT1708, VT1708A
VIA Vinyl AC'97 audio codecs: VT1612A, VT1613, VT1616/B, VT1617/A, VT1618
VIA AC'97 integrated solutions in the following VIA South Bridge chips: VT82C686A/B, VT8231, VT8233/AC, VT8235 & VT8237/R, VT8251

If your system uses one of these VIA audio solutions and you are having audio issues using Windows 7 (32- or 64-bit), it is recommended that you install a sound card which has Windows Logo Premium driver support under Windows 7.

Evtl. fällt der VT1708S in dieselbe Kategorie wie der VT1708? Die einfachste Lösung wäre in deinem Fall wohl: Grafikkarte zurückgeben und stattdessen ne Soundkarte holen.

Zuletzt bearbeitet:
Und beim nächsten Mainboard einen großen Bogen um Bauteile von VIA machen - es hatte schon seinen Grund, wieso der Hersteller innerhalb von wenigen Jahren von weit über 90% Marktanteil auf 0% Marktanteil bei AMD-Chipsätzen abgestürzt ist (und das trotz wirklich nicht überragender Konkurrenz). Es ist eigentlich egal, ob ein VIA-Chip USB (Performance und Kompatibilität unterdurchschnittlich), Firewire (Performance unterdurchschnittlich), Sound (siehst du ja selbst), IDE (KT133, manche dieser Chipsäzte zerstören heute noch Dateisysteme) oder SATA (hier ist es nicht ganz so schlimm, die HDDs werden einfach nicht erkannt) machen soll - nahezu alle Chipsätze haben deutlich mehr Fehler als Konkurrenzprodukte und fallen entweder durch Treiber, Performance oder Kompatibilitätsprobleme auf.

@xlarge
Same Problem, sind ja auch die selben Treiber (laut signatur)... aber egal, dann bekommt sie halt kein Audio...hat sie vorher ja auch nicht gehabt.

Graka umtauschen lieber nicht, mit der neuen ist es schon ein wenig flotter mit Aero, hab testweise mal auf die interne umgeswitcht.

@Simpson
Hätte ich da mal vorher drauf geachtet das da VIA Rotz mit drin ist :(

dann bekommt sie halt kein Audio...hat sie vorher ja auch nicht gehabt.
LOL. Dann könntest du dir doch auch gleich noch die M4 unter den Nagel reißen und stattdessen deine alte Intel in den Mini einbauen. :daumen:

Gute Idee!

@xlarge
Du Schlingel, so einer bin ich aber nicht...obwohl :evillol:

@smiling bandit
Stimmt, gute Idee, werd ich mal austesten ob das mit den Boxen im Asus LED funktioniert...

:mussweg:

Zurück
Oben