Neuer Monitor 24-27 Zoll gesucht

Nico2504

Lt. Junior Grade
Hallo Leute :)

möchte meinen alten Dell u2311H austauschen, weil er keinen HDMI Anschluss für meine ps3 hat, und mich das ips glitzern stört und anstrengend für die Augen ist.

Bin deshalb nun auf der Suche nach einem neuen und möchte auf 27 Zoll umsteigen. Meine Anforderungen wären:

-augenschonender Monitor ( kein ips und flimmern )
-gute Lesbarkeit bei längeren Texten
-27 Zoll FULL HD
-eher für Office und Surfen aber sollte auch zum zocken was taugen.
-HDMI Anschluss
-um die 250 Euro

bin dabei auf diesen hier gestoßen http://www.amazon.de/BenQ-VA-LED-Mo...UTF8&colid=78YK14W4C7TP&coliid=I378R5QD3WJKIZ

was haltet ihr von dem ? ich denke der ist ganz ordentlich weil flimmerfrei und entspricht den Anforderungen. Oder gibt es für den Preis noch was besseres ?
Und ist FULL HD bei 27 Zoll empfehlenswert ? Bei 23 Zoll ist die Schrift ziemlich klein, bei 27 Zoll müsste alles größer sein oder ?
Und ist ein guter augenschonender 27 Zöller vielleicht trotzdem schlechter für die Augen als ein schlechter 23 Zöller wenn man nur so ca. 70-80 cm weg sitzt oder ist das noch in Ordnung ?

Vielen Dank schonmal :)

AW: Neuer Monitor 24-27 Zoll gesucht :)

Schönes Teil.

Den kannst Du bedenkenlos nehmen mMn.

Hab zwar keine Empfehlungen, aber meines Wissens nach wirds nicht augenschonender als IPS. Und: Was ist flimmerfrei denn technisch?
Achja, Full HD und 27 Zoll ist fuer die Augen wirklich nicht zu klein, eher etwas zu grob.

Den Asus VN279QLB könntest du dir auch mal anschauen. http://www.amazon.de/Asus-VN279QLB-LCD-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00DRPZ988/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378825776&sr=8-1&keywords=asus+vn279qlb

Ist auch 27 Full HD mit einem AMVA+ Panel, Blickwinkel sollen weiter sein, als bei einem herkömmlichen MVA-Panel, zum Benq aber wohl kein oder nur kaum Unterschied. Desweiteren auch mit HDMI, aber noch mit Höhenverstellbarkeit, Pivot, und mattem Gehäuse. Glitzern dürfte hier nicht auftreten, Backlight ist zwar PWM-geregelt, allerdings mit 2.510 Hz, also sollte kein Flimmern sichtbar sein. Eine richtige kontinuierliche Regelung ist es aber leider nicht. Mit 330€ aber noch recht teuer momentan. Weiß nicht, ob das dann schon deutlich zu viel ist. Der Monitor hat auch ein "Sehr Gut" bei Prad.de bekommen.

@m.c.ignaz

Flimmerfreies Backlight bedeutet, dass es nicht mit PWM (Pulsweitemodulation) geregelt ist, sondern kontinuierlich. PWM schaltet die LEDs im gedimmten Zustand mit hoher Frequenz, meist 360 Hz, ein und aus. Hierdurch kann, bei empfindlichen Personen, ein Flimmern zu sehen sein, vor allem, wenn die Frequenz darunter liegen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben