Neuer Monitor 27 Zoll, G Sync, WQHD, IPS

Einsatzdrohne

Cadet 1st Year
moin Liebe Gemeinde,

u zwar bin ich auf der Suche nach einem neuem Monitor.. zZ Spiele ich auf einem 60HZ IPS LG Monitor. Da ich aber jetzt doch mal umsteigen möchte, bin ich auf der Suche.. aktuelle hab ich folgende Geräte gefunden: Asus ROG PG279Q, AOC Agon AG271QG und den ganz neuen Viewsonic Elite XG270QG. Die ersten beiden sind doch schon etwas länger auf dem Markt u ein älteres Panel.. man liest auch ganz gerne mal Altbacken.. betrieben wird das ganze mit ner 2070 ... was könnt ihr mir Empfehlen? ..

Lieben Gruss

Ja, hab ich mir auch schonmal angeschaut.. aber irgendwie stört mich das compatible.. die Frage die ich mir Stelle, macht das soviel unterschied ob G Sync oder G Sync Compatible

Das kann ich dir leider nicht sagen. ich zocke selbst noch mit einem 60HZ Monitor. Ich werde mir aber Ende des Monats den LG holen. Reviews sind hinsichtlich G-Sync-Compatible recht zufrieden. Wobei G-Sync noch eine kleinen ticken besser sein soll. Allerdings kosten G-Sync oftmals 200,00 EUR mehr, da ebi diesen Monitoren Hardware-Module eingebaut werden.

DriveByFM schrieb:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11955_IPS~11992_NVIDIA+G-Sync~14591_25601440

Die Qual der Wahl.

Kann den PG279Q empfehlen, aber nur wenn man ein gutes Panel erwischt. :D

so hab ich auch schon gefiltert.. u halt die zwei mir rausgesucht.. aber irgendwie springt der Funke nicht über u ich find für das Alter der Monitore den Preis halt immer noch frech.. was jetzt nicht heissen soll das ich keine 700€ ausgeben möchte.. aber dem alter entsprechend nicht.

Hat sich halt nicht viel geändert, entweder das, was anderes oder nichts. ^^
Sehe gerade gibt eine Neuauflage, PG279QE, da hast du nix altes. :D

DriveByFM schrieb:
Hat sich halt nicht viel geändert, entweder das, was anderes oder nichts. ^^
Sehe gerade gibt eine Neuauflage, PG279QE, da hast du nix altes. :D

soll glaub ich aber auch das gleiche Panel sein, nur das Design ist bissl anders...

Hey,
ich habe mich ein wenig mit Monitoren beschäftigt, da auch bei mir bald ein neuer ansteht. Vielleicht kann ich dir ein bisschen bei der Entscheidung helfen ;)

PG279Q
Von diesem gibt es bald 3-4 verschiedene Varianten.
PG279Q = läuft demnächst aus
PG279QE/Z =Refresh
PG279QR = Refresh mit LED und bling bling Ständer ^^
Leistungstechnisch unterscheiden sich diese so gut wie gar nicht. Das größte Problem dieser Modellreihe ist die wirklich miese Qualitätskontrolle.

LG 27GL850-B
Hat das derzeit schnellste IPS Panel, auch wenn "1 ms" natürlich nur Marketing BS ist. kein richtiges G-Sync!
Viewsonic Elite XG270QG
Verwendet das bereits oben erwähnte neue LG Panel nur hat dieser ein G-Sync Modul.
LG 27GL83A-B
Ist eine Variante des 850-B, die nur den sRGB Farbraum abdeckt.

Freesync und G-Sync nehmen sich nicht alzu viel aber ein Unterschied ist "adaptive overdrive", das jeder G-Sync Montor unterstützt. Diese Technologie passt die stärke des Overdrives an die Refreshrate des Monitors an, da es sonst bei niedrigeren Hz zu mehr overshoot (Inversive Ghosting) kommen kann.

Gute Reviews für den LG und Asus findest du auf rtings.com und für den Viewsonic gibt es eines auf pcmonitors. Ich persönlich denke der LG 27GL850-B bietest z.Z. das beste P/L. Nur wenn du unbedingt richtiges G-Sync willst, müsstest du halt 100-200€ mehr für den Viewsonic drauflegen.

FSL schrieb:
Hey,
ich habe mich ein wenig mit Monitoren beschäftigt, da auch bei mir bald ein neuer ansteht. Vielleicht kann ich dir ein bisschen bei der Entscheidung helfen ;)
PG279Q
Von diesem gibt es bald 3-4 verschiedene Varianten.
PG279Q = läuft demnächst aus
PG279QE/Z =Refresh
PG279QR = Refresh mit LED und bling bling Ständer ^^
Leistungstechnisch unterscheiden sich diese so gut wie gar nicht. Das größte Problem dieser Modellreihe ist die wirklich miese Qualitätskontrolle.
LG 27GL850-B
Hat das derzeit schnellste IPS Panel, auch wenn "1 ms" natürlich nur Marketing BS ist. kein richtiges G-Sync!
Viewsonic Elite XG270QG
Verwendet das bereits oben erwähnte neue LG Panel nur hat dieser ein G-Sync Modul.
LG 27GL83A-B
Ist eine Variante des 850-B, die nur den sRGB Farbraum abdeckt.
Freesync und G-Sync nehmen sich nicht alzu viel aber ein Unterschied ist "adaptive overdrive", das jeder G-Sync Montor unterstützt. Diese Technologie passt die stärke des Overdrives an die Refreshrate des Monitors an, da es sonst bei niedrigeren Hz zu mehr overshoot (Inversive Ghosting) kommen kann.
Gute Reviews für den LG und Asus findest du auf rtings.com und für den Viewsonic gibt es eines auf pcmonitors. Ich persönlich denke der LG 27GL850-B bietest z.Z. das beste P/L. Nur wenn du unbedingt richtiges G-Sync willst, müsstest du halt 100-200€ mehr für den Viewsonic drauflegen.
sehr ausführlich.. Ich denke wenn ich nix altes haben möchte sollte ich halt wirklich mal abwarten bis der Viewsonic hier lieferbar ist.. auf Panellotterie bei dem Asus hab ich leider auch garkeinen bock drauf.. wenn ich schon soviel Geld ausgebe, dann doch bitte richtiges G Sync ... mir dann auch egal ob 100 oder mehr an Aufpreis..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben