TP555
Vice Admiral
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300€ Max.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Normale Desktop Nutzung Internet , Videos Gucken usw. , Spiele !
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur einen einfachen AOC 24" 1920X1080 60hz kein G oder Freesync , 1x HDMI , 1x VGA , 1xDVI-D
LG 29EB73 60hz 2560x1080 auch kein G oder Freesync , 2x HDMI , 1x DP , 1x DVI-D
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX5700 Non XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Das ist erstmal alles nicht so wichtig !
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Vlt. Ende Novmember , je nachdem zu welchem Preis !
Hi Leute !
Möchte nun mal nach 9 Jahren endlich mal nen Monitor mit Freesync haben![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe derzeit noch den LG 29EB73 , da das alles nicht hat , und habe zeitweise irgendwie immer eine nicht flüssige Bildwiedergabe , es liegt nicht irgendwie das die FPS oder Frametimes dabei sich irgendwie verändern , da ich hauptsächlich in 60FPS ohne V-Sync Spiele , besonders auffällig ist das beim Videos gucken , besonders die ich mit OBS aufgenommen habe 60/60FPS, die Bildwiedergabe ruckt dann so leicht alle 2 Sekunden , Während dessen aber in der FrameTime konstant 16.6MS anliegen (Riva Tuner) , und im MPHC auch keine Frames verworfen wurden.
Ich verspreche mir von Freesync folgendes.
Kann Freesync dabei helfen , das ich immer eine Flüssige Bildwiedergabe habe , habe mal hier im Forum erfahren das es an der 16.6ms Frametime liegt , da diese nicht immer konstant anliegt vom Monitor sowohl auch manchmal von den Games (Micro Stuttering oder wenn etwas Nachgeladen werden muss , was ja leider heutzutage nicht wenig vorkommt) , was dann diese nicht flüssige Bildwiegabe veruracht.
Bei den Videos mit OBS , ist das Ganze leider ziehmlich empfindlich zumindestens nach meiner Erfahrung , wenn ich Ingame fürn kurzen momment nur 59 oder weniger FPS habe , was in-Game noch nicht mal als Lag/Ruckler wahrgenommen habe , und auch OBS hat keine Frames verworfen , zuckt es in der Aufnahme , bestes Bespiel OBB 61 , Game 60 oder umgekehrt , um das mal kontant nachzustellen !
Werde ich hier mit FreeSync Glücklicher , oder sollte mein neuer Monitor folgendes " " besitzen ?
Welche Erfahrung habt ihr mit 34" und 2560x1080 gemacht ?
Oder sollte man besser bei dieser Auflösung bei 29" Bleiben ?
Habe mir mal 2 mit 34" rausgesucht !
https://geizhals.de/lg-34wp500-b-a2556238.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lg-34wq650-w-a2759671.html?hloc=at&hloc=de
Noch eine Frage zum Abschluss !
Bringt eigentlich LFC-Support was , oder könnte bei meinem Problem zum Vorteil werden ?
So das wars nun , wenn ihr Noch Fragen habt nur zu , hoffe das ich soweit nix wichtiges vergessen habe.
mfg.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300€ Max.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 29 oder 34
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 2560x1080
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Hatte bisher 60hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS was ich jetzt auch nutze
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Freesync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Brauche eigentlich nur HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Normale Desktop Nutzung Internet , Videos Gucken usw. , Spiele !
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur einen einfachen AOC 24" 1920X1080 60hz kein G oder Freesync , 1x HDMI , 1x VGA , 1xDVI-D
LG 29EB73 60hz 2560x1080 auch kein G oder Freesync , 2x HDMI , 1x DP , 1x DVI-D
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX5700 Non XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Das ist erstmal alles nicht so wichtig !
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Vlt. Ende Novmember , je nachdem zu welchem Preis !
Hi Leute !
Möchte nun mal nach 9 Jahren endlich mal nen Monitor mit Freesync haben
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe derzeit noch den LG 29EB73 , da das alles nicht hat , und habe zeitweise irgendwie immer eine nicht flüssige Bildwiedergabe , es liegt nicht irgendwie das die FPS oder Frametimes dabei sich irgendwie verändern , da ich hauptsächlich in 60FPS ohne V-Sync Spiele , besonders auffällig ist das beim Videos gucken , besonders die ich mit OBS aufgenommen habe 60/60FPS, die Bildwiedergabe ruckt dann so leicht alle 2 Sekunden , Während dessen aber in der FrameTime konstant 16.6MS anliegen (Riva Tuner) , und im MPHC auch keine Frames verworfen wurden.
Ich verspreche mir von Freesync folgendes.
Kann Freesync dabei helfen , das ich immer eine Flüssige Bildwiedergabe habe , habe mal hier im Forum erfahren das es an der 16.6ms Frametime liegt , da diese nicht immer konstant anliegt vom Monitor sowohl auch manchmal von den Games (Micro Stuttering oder wenn etwas Nachgeladen werden muss , was ja leider heutzutage nicht wenig vorkommt) , was dann diese nicht flüssige Bildwiegabe veruracht.
Bei den Videos mit OBS , ist das Ganze leider ziehmlich empfindlich zumindestens nach meiner Erfahrung , wenn ich Ingame fürn kurzen momment nur 59 oder weniger FPS habe , was in-Game noch nicht mal als Lag/Ruckler wahrgenommen habe , und auch OBS hat keine Frames verworfen , zuckt es in der Aufnahme , bestes Bespiel OBB 61 , Game 60 oder umgekehrt , um das mal kontant nachzustellen !
Werde ich hier mit FreeSync Glücklicher , oder sollte mein neuer Monitor folgendes " " besitzen ?
Welche Erfahrung habt ihr mit 34" und 2560x1080 gemacht ?
Oder sollte man besser bei dieser Auflösung bei 29" Bleiben ?
Habe mir mal 2 mit 34" rausgesucht !
https://geizhals.de/lg-34wp500-b-a2556238.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lg-34wq650-w-a2759671.html?hloc=at&hloc=de
Noch eine Frage zum Abschluss !
Bringt eigentlich LFC-Support was , oder könnte bei meinem Problem zum Vorteil werden ?
So das wars nun , wenn ihr Noch Fragen habt nur zu , hoffe das ich soweit nix wichtiges vergessen habe.
mfg.
Zuletzt bearbeitet: