1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 300 - 400€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Überwiedegend möchte ich den Monitor fürs Gaming verwenden.
z.B. LS25, theHunter Call of the Wild, Satisfactory u.ä.
Natürlich auch für Office oder Internet aber das nur zweitrangig
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan habe ich einen Dell P2421, 24.1" und einen HP x20LED, 20" angeschlossen.
Der neue Monitor soll den HP ersetzten
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
ASRock Radeon RX 6800 Phantom Gaming D OC, RX6800 PGD 16GO, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
wäre schön wenn er Höhenverstellbar wäre
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
hat noch zeit aber sollte im Q1 spätestens im Q2 2025 sein
Ich habe mal ein bischen gestöbert und bin auf die gestoßen und hätte gerne Eure Einschätzung.
ASUS TUF Gaming VG27AQ (2023), 27"
Samsung Odyssey G5 G50A (2021), 27"
GIGABYTE M32QC, 31.5"
Vielen Dank
um die 300 - 400€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ab 27"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? ab WQHD (2560x1440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? ab 144 Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? da bin ich überfragt was da das optimalste ist
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Ja, FreeSync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Überwiedegend möchte ich den Monitor fürs Gaming verwenden.
z.B. LS25, theHunter Call of the Wild, Satisfactory u.ä.
Natürlich auch für Office oder Internet aber das nur zweitrangig
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan habe ich einen Dell P2421, 24.1" und einen HP x20LED, 20" angeschlossen.
Der neue Monitor soll den HP ersetzten
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
ASRock Radeon RX 6800 Phantom Gaming D OC, RX6800 PGD 16GO, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
wäre schön wenn er Höhenverstellbar wäre
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
hat noch zeit aber sollte im Q1 spätestens im Q2 2025 sein
Ich habe mal ein bischen gestöbert und bin auf die gestoßen und hätte gerne Eure Einschätzung.
ASUS TUF Gaming VG27AQ (2023), 27"
Samsung Odyssey G5 G50A (2021), 27"
GIGABYTE M32QC, 31.5"
Vielen Dank