Neuer Monitor - Aktuell Samsung 226BW

Frontpig

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
603
Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe zu einer Kaufberatung.
Aktuell habe ich einen Samsung 226BW 22" sowie ein BENQ T904 19".

Was mich besonders am Samsung stört ist die Helligkeit. Ich finde ihn ziemlich Dunkel. Grade wen etwas Sonne ins Zimmer scheint, arbeite ich lieber auf dem BENQ da diese doch ein helleres Bild liefert.
Aus diesem Grund möchte ich mir nun gerne einen neuen (Haupt-) Monitor zulegen.

Was mache ich am Monitor: 40% Spielen 30% Filme 30% Surfen.

Nun bin ich auf dieses Angebot gestoßen: Klick
Bin kurz davor auf Kaufen zu klicken :) Der Preis sagt mir extrem zu. Vorallem das IPS Panel.


Freue mich auf eure Meinungen.

Frontpig
 
der is nur so billig weil a) kein Retailprodukt und b) keines für den deutschen Markt

wie viel willst du ausgeben? Von den LG teilen halt ich nix, wenns günstig sein soll kann ich dir den BenQ GL2450HM ans Herz legen.
 
Ob nun Retail oder nicht ist mir eigentlich egal. Nachteile wären doch nur das ggf. Verpackung, Handbücher etc. fehlen.

Preislich wäre 150€ der Rahmen in dem ich mich erstmal bewegen wollte.
Preis-/Leistung sollte halt stimmen.
Der BenQ schaut natürlich auch nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, dass dein Monitor aufgrund des Alters an Helligkeit verloren hat. Der LG hat lt. Datenblatt aber auch nur 250cdm.
 
Ja der samsung war mal heller. Ist nun ja doch recht in die Jahre gekommen und müsste auch schon die Kondensatoren wechseln.

Ich werde den LG mal bestellen und schauen wie zufrieden ich damit bin. Sollte er mir nicht gefallen geht er zurück und es wird der Dell.
 
natürlich lässt DELL die Displays anderweitig produzieren, aber die haben andere Ansprüche als LG, bzw das kannst du nicht mit dem Billigschrott vergleichen den LG in seine günstigen Monitore klatscht
 
Natürlich sind in den Monitoren der unteren Preissegmenten billigere Materialen verbaut. Das ist nicht nur so bei LG, sondern bei so gut wie jedem Hersteller. Sonst hätten die Bildschirme der oberen Preissegmenten auch keine Daseinsberechtigung.

Aber jetzt einfach pauschal zu sagen LG macht nur Schrott ist erstens falsch und zweitens lächerlich, wenn du einen Bildschirm empfiehlts dessen Hauptbestandteil, also das Panel, von LG stammt.

Und der LG 235P soll recht gut sein.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-lg-ips235p.html#Einleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut bei dir? Ich hab lediglich gesagt, dass ich von den LG Dingern nix halte und das bezieht sich auf Erfahrungswerte sowohl privat als auch beruflich. Und das bezog sich auf die kompletten Bildschirme und keine Panels. Lern lesen und dann stänker bitte rum
 
Komm mal wieder runter. Kein Grund sich angegriffen zu fühlen ;)
 
was erwarten hier einige? hallo!!

es gibt für 99euro nen 24 zoll full hd bildschirm mit ips. was da einige von schrott reden ist mir schleierhaft. wer erhöhte ansprüche hat kauft was besseres und gut ist. übrigens hat auch lg top geräte für bis zu 1000€ im angebot.

für leute mit kleinen geldbeutel bietet der hersteller ein gerät mit dem man glücklich werden kann.

seit doch froh das es sowas gibt. was die ersten 24 zoll displays gekostet haben muss ich wohl net schreiben.
 
Zurück
Oben