Hallo zusammen,
ich habe heute den oben genannten Bildschirm neu angeschlossen. Leider zeigt sich das Bild im Desktop als "relativ" unscharf und verpixelt. Vor allem Text wird schon ziemlich unscharf dargestellt. Den neusten Graka und Bildschirmtreiber habe ich bereits installiert.
Die Vorabeinstellung habe ich nicht verändert, es steht alles auf empfohlen (1920 * 1080 / 100% bei größte Text etc.). Die Bildschirmschärfe war vorab auf 50 von 100 gestellt. Hier habe ich auf 100 hochgeschraubt, kann aber keine Besserung feststellen (macht es überhaupt einen Sinn die Schärfe am Bildschirm zu verändern?). Mein System ist folgendes:
ich habe heute den oben genannten Bildschirm neu angeschlossen. Leider zeigt sich das Bild im Desktop als "relativ" unscharf und verpixelt. Vor allem Text wird schon ziemlich unscharf dargestellt. Den neusten Graka und Bildschirmtreiber habe ich bereits installiert.
Die Vorabeinstellung habe ich nicht verändert, es steht alles auf empfohlen (1920 * 1080 / 100% bei größte Text etc.). Die Bildschirmschärfe war vorab auf 50 von 100 gestellt. Hier habe ich auf 100 hochgeschraubt, kann aber keine Besserung feststellen (macht es überhaupt einen Sinn die Schärfe am Bildschirm zu verändern?). Mein System ist folgendes:
- Prozessor (CPU): …Intel Core i5 12400F 6x 2.50GHz So.1700 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): …16GB (2x 8GB) Crucial Ballistix schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
- Mainboard: …ASRock B660M PRO RS DDR4 Intel S1700 MATX retail
- Netzteil: …550 Watt Seasonic Focus GX Modular 80+ Gold
- Gehäuse: …BitFenix Nova Mesh SE Midi Tower ohne Netzteil weiss
- Grafikkarte: … GTX 1070
- HDD / SSD: …1TB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (WDS100T3X0C)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Arctic Freezer 34 eSports grau/weiss (ACFRE00072A)