Neuer Monitor empfängt kein Signal

Junichii

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB Community,
ich habe mir gerade im Saturn einen neuen Monitor gekauft, den AcerK242HQL (24 Zoll, Full HD). Soweit, so gut. Nun habe ich ihn angesteckt, der Monitor fängt verschiedene Farben (Schwarz, Weiß, Rot, Grün, Blau, Rot, Rot, Grün, Blau, Weiß, Schwarz) nacheinander anzuzeigen. Keine der Tasten lässt sich bedienen, nicht einmal die Powertaste. Es wird nur unten rechts angezeigt, welche Taste gerade gedrückt wurde. Auch nachdem ich meinen PC via HDMI mit ihm verband, änderte sich nichts, der Monitor zeigt weiterhin bunte Farben an. Kann mir jemand weiterhelfen?

Auch ohne angesteckten PC sollte der Monitor, zumindest macht mein Asus und der Iiyama es so, beim drücken auf die richtige Taste sein OSD anzeigen. Ich würde vermuten der ist DoL. Death on Ladentheke.

Was passiert an einem anderen Pc/Notebook und mit einem anderen Kabel?

Wenn es auch woanders und mit anderen Kabel nicht funktioniert -> Monitor zurück

Hab mit dem VGA Kabel Signal bekommen, danach komischerweise auch mit dem PC. danke für eure Antworten. PS: Sorry für die 2 Threads, das war keine Absicht, habe am Handy wohl irgendwie zwei mal draufgedrückt oder so.

@knoxxi : Ich habe hier mehrere Modelle von Eizo und diese zeigen jedoch ohne Bildsignal kein OSD an.

@Junichi : Manche Monitore stehen mit Werkseinstellungen dummer Weise auf manuelle Eingangssignalwahl. Da muß man also erst mal mit der Signal-Taste die Eingänge durchschalten. Wenn dem so ist, dann schau mal ins Einstellungsmenü und setze die Eingangssignalwahl auf Automatisch.

Zurück
Oben