Neuer Monitor - flackernde Texturen?

Franknatic

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
891
Habe seit einer Woche einen neuen DELL S3220dgf. Soweit ganz zufrieden. Was mir aber jetzt extrem auffällt und wirklich nervt (hatte vorher einen DELL U2412, vielleicht war das Problem dort auch schon) - bei Spielen mit Grass, vielen Bäumen (Rust) oder Zäune. Wo feine Texturen ins spiel kommen, und ich mich dann leicht umschaue mit der Maus (links/rechts) flimmern/flackern die Texturen so stark an den Kanten. Als ob es nachzieht? Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Was kann es sein? Einstellungen am PC oder Spiel?
 
Ghosting? Ist kein Flackern, ist nachziehen. Ein Problem vieler VA Monitore, die man nicht gewöhnt ist, wenn man von einem IPS kommt. Kannst Du eventuell mit Overdrive gegensteuern, aber wenn Du das übertreibst wirds nur noch schlimmer :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Ok, muss ich probieren. Wenn ich aufjedenfall AA anschallte, wird es besser. War auch der Meinung bei PIS war das nicht.
 
Womöglich liegt es auch schon allein am Overdrive des Monitors (Ghosting).
Ich kenn den Monitor selbst nicht, aber stell das Overdrive mal eine Stufe niedriger
ob es dann besser ist. Z.B. von "Overdirve- Verbessert runter auf -Standard.
 
Habe bei Reaktionszeit (evtl. Overdrive?) von Schnell auf Extrem geschalten. Mit eingeschalteten AA bei Rust, ist es fast nicht mehr sichtbar. Keine Ahnung was da jetzt für Nachteile bei dem höchsten Stufe sind?

Hätte ich nicht gedacht, dass es da so sehr sichtbar ist (Ghosting).
 
In der höchsten Stufe gibt es eventuell (zusätzliche) Artefakte um die Objekt-Kanten.
 
Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass es besser wird wenn du das Overdrive noch erhöhst.
 
Ok, bei Black Mesa wird das Ghosting schlimmer. Hab es jetzt auf dem mittleren Wert. Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann.
 
Zurück
Oben