Neuer Monitor für Multimedia bis 250 €

YanniDesigns

Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbase,

da mir mein 24"Zweitmonitor verreckt ist benötige ich jetzt einen neuen Zweitmonitor für Multimedia.

Da ich bereits einen Acer XF270HUA als Hauptmonitor und Gaming-Monitor nutze, benötige ich keinen mit 144hz/g-sync oder ähnlichem.

Was mit dem Monitor gemacht werden soll
- Hauptsächlich YouTube.
- Discord und andere Videochats.
- Serien schauen.

Ich möchte eine gute Bildqualität (IPS ist denke ich hier essenziell.) und Reaktionszeit bis 5ms. Gerne auch curved.

(Was denkt ihr? Reicht hier ein 24" 1080p wie ein Dell P2717H oder sollte ich auf 1440p+27" nicht verzichten? (gerade weil mein Hauptmonitor auch 27zoll 1440p ist.))

Für nebenbei reicht auch ein 24", FullHD Monitor mit 60/75Hz vollkommen aus.

Die (echte, d.h. seriöse gemessene) geringe Reaktionszeit (von nur 5ms) hingegen wirst du bei einem IPS, aber auch bei einem TN Panel, nicht finden/haben.

*Ich denke, du meinst auch eher den sog. Input Lag, oder?

Da du keine weiteren Kriterien (höhenverstellbar, Anschlüsse etc.) genannt hast, hier eine kleine Vorauswahl von IPS Monitoren mit sehr guten Werten (9 oder 10ms):

ViewSonic VP2468 ab €243,97

ASUS VP239H ab €143,41

LG Electronics 24MP88HV-S ab €194,61

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Vorschläge.

@buxtehude Der LG Monitor gefällt mir sehr. Höhenverstellbar wäre hier noch von Vorteil, da mein Acer das auch bietet.

Ich habe meine Auswahl erstmal auf:

P2417H und LG 24MP88HV-S verfeinert. Jetzt ist die Frage. Welcher der Beiden? Der LG ist nicht höhenverstellbar, jedoch hat er dafür ein infinity-Edge Display und würde an meinen Acer ohne großen Übergang anschließen. Hierfür müsste ich halt meinen momentanen Acer etwas niedriger stellen.... mh...

Edit: https://www.amazon.de/Dell-S2415H-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00OMP887G dieser ist mir jetzt noch ins Auge gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben