Neuer Monitor für PC und PS4 Pro

J

Janivo

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen Monitor kaufen mit WQHD, 144Hz und 1ms. An diesen soll mein gaming pc sowie eine PS4 Pro angeschlossen werden.

Da die PS4 Pro maximal Full HD und 60 Hz unterstützt, habe ich etwas Angst, dass die Spiele schlechter aussehen als auf meinem alten Monitor (Full HD und 60 Hz). Ich möchte auf keinen Fall schwarze Ränder beim Zocken mit der PS4, verwaschene Bilder oder eine verringerte Reaktionszeit. Jedoch möchte Ich das WQHD für meinen PC benutzen.(Auch mit Hinblick auf die PS5 lohnt sich WQHD eventuell)

Kann ich mir den neuen Monitor ohne Bedenken kaufen, oder sollte ich lieber eine günstigere Variante mit lediglich Full HD wählen(144hz wären dennoch dabei).

LG und Danke im Voraus!

Schwarze Streifen wirst du bei WQHD unter der PS4 haben, und bei der PS5 wird sich daran nichts ändern. (Es gibt kein Grund WQHD anzubieten, da es nie verwendet wird)
Ein Tod musst du also sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, WQHD ist für die PS5 wohl auch nicht richtig... Wenn dann halt 4K. Full HD sollte ja auch ganz gut scalieren da einfach aus einem Pixel "idealerweise" 4 gleiche werden aber sicher bin ich mir da nicht ;) bzw sony wird schon zusehen das die ganzen 4k TV's ein ordentlich scaliertes bild bekommen. WQHD muss dann ja quasi downlampeln

Die PS4 Pro unterstützt ja schon 4K@60hz mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2 - da würde ich ansetzen - welche GPU ist im PC verbaut?

Die PS 5 kann 4K@120hz dafür wird aber HDMI 2.1 benötigt.

Zurück
Oben