Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde mir anstelle eines TNs mit 60hz, die in meinen Augen nicht empfehlenswert sind, einen Bildschirm mit AMVA+ Panel nehmen. Der Iiyama X(B)2483 ist genauso gut zum Spielen geeignet, wobei er deutlich bessere Blickwinkel, deutlich bessere Ausleuchtung und Schwarzwert, genauso einen sehr viel höheren Kontrast vorweisen kann (3000:1 ggü. maximal 1000:1 eines TNs).
deutlich bessere Blickwinkel, deutlich bessere Ausleuchtung und Schwarzwert, genauso einen sehr viel höheren Kontrast vorweisen kann (3000:1 ggü. maximal 1000:1 eines TNs).
Daneben auch noch bessere Farbraumabdeckung. Also so gut wie alle Eigenschaften eines Bildschirms sind bei einem aktuellen AMVA+ besser als bei einem TN. Die TNs sind einzig bei der Reaktionszeit einen Tick flotter, wobei aber eben dem oben genannten Iiyama auch eine schnelle Reaktionszeit und niedriger Latenz zugesprochen wird, weshalb man keinen Unterschied merken sollte. Und wie gesagt, nur ein TN mit 144hz wäre eine Alternative, da es doch ein flüssigeres Spielerlebnis ist. Diese bekommst du aber erst ab 240.-€.
Der BenQ XL2450HT oder BenQ GL2450HT wären auch eine Option, beide gute Testergebnisse mit TN-Panels und schnellen Reaktionszeiten.
Die Zocker-Monitore mit mehr hz gehen halt erst ab einer anderen Preisklasse los, von daher würde ich auch überlegen, ob es unbedingt ein TN-Panel sein muss, denn die Vorteile des TN-Panels sind ja gerade die von VA/IPS bisher nicht erreichten hohen hz-Zahlen - und die gehen erst ab einer Preisklasse von ~250€ los, vorher werden die Vorteile eines TN-Panels meiner Meinung nach ungenügend ausgereizt.
Für knapp 200€ bekommst du beispielsweise den BenQ BL2410PT mit einem AMVA+ Panel und Top-Reaktionszeiten auch fürs zocken( http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-benq-bl2410pt-teil8.html ).
Der hat dann genau so viel hz wie die anderen Vorschläge mit TN-Panel, nur unwesentlich langsamere Reaktionszeiten (die der Durchschnittszocker eh niemals merkt, wenn er nicht Top-ProGamer und Turnierspieler ist), aber dafür ein deutlich besseres Bild als mit dem TN-Panel.
Falls du doch etwas tiefer in die Tasche greifen möchtest, der BenQ XL2420T ist der derzeit beste Zocker Monitor mit TN-Panel, kostet aber ~350€.
Das mit den Reaktionszeiten ist sowieso immer so eine Sache. Ich will mal behaupten, dass 98% aller Zocker den Unterschied zwischen 3ms und 4ms Reaktionszeit nie im Leben bemerken.