Neuer Monitor (inkl. DVB-C Tuner) 24" - max. 30" gesucht! Empfehlungen?

muesler

Commander
Hallo Community,

da ich bei Monitoren nicht sehr bewandert bin, richte ich mich vertrauensvoll an euch :)

Ich komme mit dem Wust an Angeboten nicht mehr klar (Überblick verloren).

Daher hier meine Anforderungen:
- 24" bis max. 30" (dann kommt die Wand in die Quere)
- FullHD (1920 x 1080p, kein 4k, kein HD Ready).
- 16:9
- HDMI
- DVB-C (T(2) und S2 sind egal)
- Neigbar

Nice to have:
- "Soundbar" oder halbwegs (relativ) vernünftige Lautsprechen

Usecase: Surfen, Office, Musikproduktion, Bildbearbeitung (nicht professionell), Fernseh gucken. Kein Gaming!

Preis und Hersteller sind erstmal egal, ich brauche Input ;)

Besten Dank vorab :)

Zuletzt bearbeitet:
na was willst du jetzt nen Monitor oder nen TV ? du schreibst Monitor, deine Anforderungen sagen TV also wat den nun?

owned_you schrieb:
na was willst du jetzt nen Monitor oder nen TV ? du schreibst Monitor, deine Anforderungen sagen TV also wat den nun?

Ich will primär einen Monitor auf dem auch TV genutzt werden kann, und zwar ohne Firestick, Zusatzhardware oder laufendem PC. Quasi einen Monitor-TV ;)

@xxMuhadibxx: Danke für den Link, das hilft schon mal enorm weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf den Tuner als USB-Version lieber einzeln, dann ist die Auswahl an Monitoren höher.

DVB-C Tuner: http://geizhals.de/?cat=vid&asd=on&asuch=dvb-c ab 33€

Ich persönlich würde keinen Monitor über 25" nehmen für eine Auflösung von 1920x1080.

Bis 30" dann eher 2560x1440
Und darüber dann 3840x2160

An einem PC Monitor sitzt man einfach viel näher als an einem regulären TV.

EDIT:
zu langsam -.-"

@ ExigeS2 und was bringt ihm ein USB Tuner ?

Er möchte das der PC dann nicht läuft ... was ja auch Sinn macht.

Nutze selber seit Jahren nen Samsung P2770HD als Monitor und TV es geht ist nicht das perfekte Überall aber reicht.

OK, sind einige potentielle Kandidaten dabei...

Nun meine nächste Frage ;)

Kann man "Marken" wie Telefunken, Reflexion, SEG usw. trauen, oder macht es da mehr Sinn, leiber 100,-- mehr in die Hand zu nehmen und dann dafür kein Geschiss?

Leider macht das viel aus denn nicht jeder TV hat einen Gaming Modus.. wenn man nicht alle Bildverbesserer deaktiveren kann hat man einen bescheidenen Imputlag.

Aber die guten TV´s gibts dann selten in der kleinen größe !

Das stimmt - allerdings sind die "Bildverbesserer" nicht pauschal Schuld an erhöhtem Inputlag...das hängt eigentlich einzig an der Art und weise wie das Signal im TV/Monitor geführt/verarbeitet wird.

Monitore haben meist eine ziemlich direkten Weg vom "input" aus der GPU zum "Output" auf dem Display. Bei TVs kann das ganze je nach dem wie das verschaltet ist auch ganz schön "dauern"...

Leider kannst du diese Info nur einem Tests des TVs entnehmen der auf diese Eigenschaft hin testet :-(.

Wenn du also in der Hinsicht das Risiko klein halten willst oder nicht dutzende Testberichte lesen willst - wirst du wohl bei einem der 4 etwas teuereren "Monitore" aus dem Preisvergleich wählen müssen.

Alternativ könnte man ggf. einen TV bei nem Mediamarkt kaufen mit der Option ihn erstmal "testen" zu müssen für z.B. 24h...

Dann halt fix heim und ein paar Shooter und ähnliches anzocken und sehen ob du was merkst.

Die meisten Bildverbesserer arbeiten ja auch mit Interpolation zwischen 2 Bildern daher braucht der TV länger um zu reagieren .. weil er eigentlich selber schon 2-4-mehrere Bilder zwischenspeichert.

Zurück
Oben