Neuer Monitor Kaufberatung

kotschie

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,

bin derzeit auf der suche nach einem neuen Monitor.

Hauptsächlich wird damit gearbeitet ( Webdesign, PS , AI , Office usw ) da ich aber auch leidenschaftlich gerne paar Spiele spiele sollte der Monitor auch hier keinen Nachteil zu meinem 7 Jahre alten Samsung SynchMaster 2253BW haben .

Mir wäre auch ganz lieb dass der Monitor relativ angenehm für das Auge ist , da ich den ganzen Tag (und manchmal Nachts ) davorsitze, wenn ich dran arbeite. 22 Zoll bis 24 Zoll genügen für mich, jedoch tendiere ich lieber zu einem 16:10 Format als 16:9. Preislich kann ich 250 +/- Euro entbehren. Habe mir schon viele Modelle angeschaut bis jetzt, bin mir aber nicht sicher, vielleicht habt ihr ja auch ein paar persönliche Erfahrungen und Eindrücke für mich. 22 Zoll würd ich nehmen falls ein Monitor in der 24 " Version das Budget stark übersteigen würde.

lg

Mach dir selbst einen gefallen und leg noch 60€ drauf,
der Dell u2515h ist ein wahnsinnig guter Monitor der in jeden bereich punkten kann.

ja der Dell U2515 ist super aber braucht beim Spielen eine dementsprechende Graka!
ansonsten kannst dir auch mal den Dell U2414h anschuen!

habt ihr persönliche erfahrungen mit dem dell u2515 gemacht ? bezüglich der performance in schnellen fps? habe jetzt nen ein angebliches Samsung "2ms" tn panel aber nie prob gehabt 144 hz brauch ich ja nicht. wenn ich da kein unterschied merke oder neue störende merkmale habe wie starkes ghosting oder so wäre das natürlich erfreulich . Nur beim Dell ist der bildschirm sehr "glossy" habe ich gesehen, gibt es evtl noch 1-2 alternativen zum Dell ?

Arbeiten, 16:10, 24" und angenehm für die Augen? Klingt für mich nach einem Fall für einen Dell U2415. Der liegt auch perfekt im Preisrahmen.

Bezüglich schneller FPS kann ich leider nichts sagen, aber deine "glossy" Sorge kann ich so nicht bestätigen. Die Farbwiedergabe begeistert dafür.

Zurück
Oben