the_nobs
Commander
Hallo
ich möchte einen neuen Monitor
mein Alter Dell UltraSharp 2707WFP ist zwar recht geil, für das Jahr 2010, aber das ist doch schon länger her :-)
jetz thabe ich folgendendes Modell ins Auge gefasst:
https://geizhals.at/msi-mag-323upf-9s6-3dc79t-009-a3074379.html?hloc=at
Was haltet ihr davon?
Die tests sind nicht berrauschend, aber da wirds immer mit Modellen jenseits der 1k€ verglichen, was natürlich auch relativ ist....
Die Liste:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~700 € (max 800€)
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, Wobei ich halbwegs schöne Darstellung haben will.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
soll ersetzt werden
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nvidia RTX 2060
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar sollte er sein
und ich kann nicht wirklich größer machen, weil ich nur max 50 cm höhe beim Schreibtisch habe
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald (in den nächsten Wochen)
ich möchte einen neuen Monitor
mein Alter Dell UltraSharp 2707WFP ist zwar recht geil, für das Jahr 2010, aber das ist doch schon länger her :-)
jetz thabe ich folgendendes Modell ins Auge gefasst:
https://geizhals.at/msi-mag-323upf-9s6-3dc79t-009-a3074379.html?hloc=at
Was haltet ihr davon?
Die tests sind nicht berrauschend, aber da wirds immer mit Modellen jenseits der 1k€ verglichen, was natürlich auch relativ ist....
Die Liste:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~700 € (max 800€)
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? .
mind 27" eher mehr - Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
UHD (4k) - Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
mehr als 60 Hz, also 120Hz oder mehr - Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
Ziemlich egal, aber aktuell habe ich einen recht alten Dell mit IPS, soll kein Rückschritt werden in Bezug auf Qualität - Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
beides wenn möglich, aktuell habe ich eine Geforce RTX2060 verbaut - Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
Displayport für den Desktop
USB-C (inkl. PowerDelivery) für das Arbeitsnotebook
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, Wobei ich halbwegs schöne Darstellung haben will.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
soll ersetzt werden
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nvidia RTX 2060
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar sollte er sein
und ich kann nicht wirklich größer machen, weil ich nur max 50 cm höhe beim Schreibtisch habe
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald (in den nächsten Wochen)