Neuer Monitor muss her, 27" ?

Thomas Lund

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

Edit.... auweia, die howto pozilei war sehr Aufmerksam. Preisvostellung: P/L Sieger, für die, die damit nicht klarkommen, 200-379 €

es ist an der Zeit, es muss ein neuer Monitor her. Passend zum Equipment siehe Sig

"TM TX Base | Fanatec CSR Elite Pedals, Antec NX100, AMD Ryzen 7 3700X, be quiet! Pure Rock Slim 2, 32 GB DDR4 3200 MHz Corsair Ven LPX black, 12 GB GDDR6 AMD Radeon RX 6700 XT , MSI MPG B550 GAMING PLUS B550 ATX, 1 TB WD Blue SN550 SSD, 750 W Cooler Master MWE Gold V2, Win10Pro, LG 29EA93 2560x1080"

Das steht bei mir komplett noch so im Gamezimmer.

Ich zocke hauptsächlich COD MWII DMZ, Rennsims wie Assetto corsa, rFactor usw.

Ihr habt doch wie immer, gute Tips für mich.

.....und NEIN, an der sonstigen Hardware soll nichts geändert werden.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Thomas Lund schrieb:
Bitte nochmal in den Text aufnehmen. Haben viele Leute ausgeblendet und die ändert sich mit der Zeit ja auch. Vielleicht ist dein Post anderenn noch hilfreich und dann passt die Sig nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Du hast ne ebene zu früh geklickt :)
Vor allem die ersten paar Punkte sind interessant.

Hier der Fragebogen zu dem Thema:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy1337 und cvzone
Thomas Lund schrieb:
Edit.... auweia, die howto pozilei war sehr Aufmerksam. Preisvostellung: P/L Sieger, für die, die damit nicht klarkommen, 200-379 €
Danke, dass du sagst was du ausgeben willst.
willst du FullHD oder 4k?
Willst du mit 30 oder 240FPS spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Thomas Lund schrieb:
Moin zusammen,

es ist an der Zeit, es muss ein neuer Monitor her. Passend zum Equipment siehe Sig

"TM TX Base | Fanatec CSR Elite Pedals, Antec NX100, AMD Ryzen 7 3700X, be quiet! Pure Rock Slim 2, 32 GB DDR4 3200 MHz Corsair Ven LPX black, 12 GB GDDR6 AMD Radeon RX 6700 XT , MSI MPG B550 GAMING PLUS B550 ATX, 1 TB WD Blue SN550 SSD, 750 W Cooler Master MWE Gold V2, Win10Pro, LG 29EA93 2560x1080"

Das steht bei mir komplett noch so im Gamezimmer.

Ich zocke hauptsächlich COD MWII DMZ, Rennsims wie Assetto corsa, rFactor usw.

Ihr habt doch wie immer, gute Tips für mich.

.....und NEIN, an der sonstigen Hardware soll nichts geändert werden.

Gruß Thomas
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Danke, dass du sagst was du ausgeben willst.
willst du FullHD oder 4k?
Willst du mit 30 oder 240FPS spielen?
Moin,

Na ja, ich glaub, das ergibt sich aus dem Budget aber ne Verbesserung zu meinem aktuellen LG wäre schön. Wenns das Budget hergibt auch gern 4k, ist aber kein Muss. 144/165 Hz? Würde mir reichen. Dementsprechend dann auch fps.........wenns meine Graka hergibt!?

@CrazyT, Budget steht oben im editieren Text.

Zuletzt bearbeitet:
Kann geschlossen werden, Fall erledigt.

Zurück
Oben