Neuer Monitor - Pixelfehler oder Fleck

mysteria66

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich kaufte mir vor wenigen Tagen einen neuen Monitor (LG 29UM68-P). Nach 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass der Monitor im unteren linken Bereich einen schwarzen Punkt aufweist. Ich dachte zuerst an einen Pixelfehler. Ob dieser bereits nach dem Auspacken vorhanden war, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Wenn ich mir den schwarzen jedoch Punkt genauer anschaue, wirkt es so, als sei nicht unmittelbar hinter der Monitorscheibe sondern tiefer. Man sieht das auch ganz gut, wenn man mit dem Mousezeiger über den Punkt fährt. Ob Pixelfehler oder Schmutz, ich bin sehr enttäuscht, da ich den Punkt seither immer irgendwie im Fokus habe. Klar, ich könnte den Monitor zurücksenden (14 Tage Rückgabefrist), doch ich weiß nicht ob mir das der ganze Aufwand wegen eines Punktes wert ist.

Doch nun zu meiner Frage: Kann man einen Pixelfehler durch den Tiefeneffekt ausschließen oder hat das nichts zu bedeuten? Soweit ich gelesen habe, würde sich ein Pixelfehler (falls es sich um einen handelt) dieser Art nicht beheben lassen. Könnt ihr das Bestätigen? Vielleicht hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte, den Fleck oder Pixelfehler los zu werden.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1588.JPG
    IMG_1588.JPG
    913,4 KB · Aufrufe: 1.074
die Stelle mit dem Finger massieren (geht nur falls drüber kein Hartes Glas ist). ansonsten damit leben.
 
Könnte auch irgend ein Kleinviech sein, wenn es aber ein Pixelfehler ist würde ich da gar nicht lange fackeln und den Monitor zurückschicken
 
So ein Ding haben wir in unserem Laptop Bildschirm.
Bei uns is es jedoch ein totes Gewittertierchen 🤣🤣
 
Sieht mir auch nach etwas hinterm Panel aus.

mysteria66 schrieb:
doch ich weiß nicht ob mir das der ganze Aufwand wegen eines Punktes wert ist.

mysteria66 schrieb:
Ob Pixelfehler oder Schmutz, ich bin sehr enttäuscht, da ich den Punkt seither immer irgendwie im Fokus habe.

Da musst du dich aber nun selbst entscheiden: Entweder willst du faul sein oder enttäuscht. ;-)
 
Das ist wohl Staubeinschluss und offensichtlich kein Pixelfehler.
Für mich wäre das ein No-Go und hatte ich auch schon, war sogar ein EIZO.
Der FS2333 mit SAMSUNG PLS-Panel, gutes Panel an sich aber eben von Samsung (Staubeinschlüsse).

Falls das Gerät von Amazon ist, anrufen und sagen Staubeinschluss, kannst es auch Pixelfehler nennen.
Dann hast du gleich nach Ostern ein neues Gerät und dieser hier muss zurück innerhalb von 30 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Wow, so viele Rückmeldungen in dieser kurzen Zeit! Danke euch! Ja, ich denke ich werde ihn einpacken und zurückschicken. Werde mir dann vermutlich direkt einen 4K Monitor zulegen und hoffe mit dem mehr Glück zu haben.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben