Neuer Monitor soll her! (Kaufberatung)

Fingerling

Cadet 3rd Year
Moin und zwar wollte ich mir einen neuen Monitor holen Aktuell habe ich den AOC G2460F und wollte mir den ASUS MG28UQ holen, Ich spiele Hauptsächlich Shooter wie Counter Strike und GTA V, meine Aktuelle Grafikkarte ist eine RTX 2070, ich wollte nicht mehr als 300 Euro für meinen neuen Monitor ausgeben und da der ASUS momentan im Angebot ist, ist er mir direkt ins Auge geschossen, das einzigste Worum ich etwas gedanken habe ich das der ASUS "nur" 60 Hz hat da ich in CS und GTA V teilweise an die 300 FPS stoße, vielleicht habt ihr auch eine andere Monitor Empfehlung :)

LG

slashchat schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Danke für die fixe Antwort, habe mal eine Frage was isn TN und 24 Zoll gehen auch:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
prad.de hatt gute testberichte zu aktuellen tfts

UHD Monitore gibt es mit 120Hz erst ab ca. 1000€. Da das offensichtlich nicht im Budget ist stellt sich mir eher die Frage warum du überhaupt einen neuen Monitor brauchst. Der AOC hat schon 144Hz, dir blieb nur 1440p@144Hz (gibt es nur ab 27 zoll) zum upgraden über falls du nicht auf die 144Hz verzichten willst. Beim Spielen von Shootern macht es keinen Sinn die 4-fache Auflöung zu haben und dafür die Bildwiederholrate zu krüppeln.

TN-Panels sind die günsstigste Art von Display Panels. Bei denen geht es nur am einfachsten einen höhere Frequenz zu erreichen. Darum sind 144Hz TN Panels günstiger als solche mit IPS und VA Panel.

Was für eine Grafikkarte hast du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Javeran
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
dasbene schrieb:
UHD Monitore gibt es mit 120Hz erst ab ca. 1000€. Da das offensichtlich nicht im Budget ist stellt sich mir eher die Frage warum du überhaupt einen neuen Monitor brauchst. Der AOC hat schon 144Hz, dir blieb nur 1440p@144Hz (gibt es nur ab 27 zoll) zum upgraden über falls du nicht auf die 144Hz verzichten willst. Beim Spielen von Shootern macht es keinen Sinn die 4-fache Auflöung zu haben und dafür die Bildwiederholrate zu krüppeln.

TN-Panels sind die günsstigste Art von Display Panels. Bei denen geht es nur am einfachsten einen höhere Frequenz zu erreichen. Darum sind 144Hz TN Panels günstiger als solche mit IPS und VA Panel.

Was für eine Grafikkarte hast du?

RTX 2070

Ich habe selbst den gleichen Monitor und möchte ebenfalls wechseln.
Von 144Hz auf 60Hz zurückgehen würde ich mir jedoch nicht antun.

Bei dem Budget von 300€ würde ich zu einem 27" Monitor mit TN/VA Panel, 1440p und 144Hz raten. Am besten dann noch einen der Adaptive Sync fähig ist. Eine Liste welche Monitore das können gibts hier.

Kurze Offtopic:
Wie schaffst du mit einer RTX 2070 300FPS bei GTA V? Ich selber hab eine 2080 und erreiche ca. 60-80 FPS (alle Regler rechts) und hänge im GPU Limit. Hast du deine Details deutlich reduziert um an die 300 FPS zu kommen?

Zurück
Oben