Neuer Monitor und Auflösungsupgrade :D

LETmeGOaway

Lieutenant
Heyho zusammen :)!

Ich habe demnächst vor mir einen neuen "Hauptmonitor" anzuschaffen, insbesondere weil der jetztige jemand anderes Nutzen soll. Derzeit habe ich einen BENQ mit 144 HZ (Haupt) 24 Zoll und einen Dell IPS Panel 23 Zoll (Soll bleiben) beide haben derzeit Full HD. Ich würde gerne den neuen mit WQHd und meinen Dell benutzen... Haltet ihr das für Sinvoll? Oder ist das zum Arbeiten/Gaming absolut ungeeinget weil das auf dauer durch die Auflösungen irritiert?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Unter 300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 120hz mind.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) IPS bevorzugt.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Ich hab ne Nvidia dürfte wohl G-Sync sein?
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport und/oder DVI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Hauptsächlich Gaming und Arbeit/Office

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

https://www.dell.com/content/produc...hm?c=us&cs=RC1009777&l=en&s=fed&~tab=specstab

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
GTX 1660 (soll auch noch ein weilchen bleiben) -> ich spiele so Battlefield, Anno 1800, League und Apex. Höchste Grafikeinstellung sind mir nicht all zu wichtig, allerdings will ich auch nicht die niedrigsten nehmen... schafft die GPU das in der Kombo mit 1444P

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
höhenverstellbar

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort - 8 wochen

Haltet ihr das für Sinvoll? Oder ist das zum Arbeiten/Gaming absolut ungeeinget weil das auf dauer durch die Auflösungen irritiert?

Wenn es dir um die gleiche ppi bei den Monitoren geht, dann entspricht 1080p bei 24" ungefähr 1440p bei 32"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
Ich verkaufe den von @heroesgaming genannten Monitor gerade, weil ich mir einen neuen Monitor zugelegt habe (Signatur). Falls du also einen Gebrauchten mit Rabatt möchtest, kannst mir schreiben.

Der von @rpsch1955 vorgeschlagene Samsung ist nicht höhenverstellbar.

Zurück
Oben