neuer MP3 Player/Kopfhörer

aivazi

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.196
Hallöle meine Allerliebsten Computerbasler,
Wie der Titel schon andeutet brauch ich einen neuen MP3 Player und neue Kopfhörer , da sich mein alter Player (Cowon S9) und meine alten Kopfhörer (AKG K370) relativ Zeitnah via zerstörtem Display und Kabelbruch verabschiedet haben. Ich selber bevorzuge Cowon MP3 Player da die Vielfalt des Equalizers echt unglaublich ist und auch die Laufzeit von 50-110 Stunden echt stark ist, wenn es jedoch vergleichbare Modelle anderer Hersteller gibt sollen diese ruhig vorgeschlagen werden, bin für neues offen ;), des Weiteren bräuchte ich neue Kopfhörer, also recht Neutrale In-ear Hörer wären schon etwas feines, kenn mich da leider nciht so aus deshalb würde ich mich diesbezüglich an Euch richten und mal angucken was ihr so in den Pott werft :D, Preislich würde ich für beides maximal an die 300 Euronen rauswerfen, wie das Gleichgewicht Kopfhörer/Player ist , ist recht egal Hauptsache beide sidn aufeinander abgestimmt von der Qualität.
Schonmal Danke im Vorraus :D
 
@ (i) , ich habe nicht umsonst den Equalizer des Cowon S9 erwähnt, der iPod kann da in keiner Weise mithalten , ich habe den Equalizer des iPods gesehen und der ist wirklich lachhaft. Auch ist der Akku mit dem des Cowon nicht zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du "neutrale" Kopfhörer, wenn du am Equalizer rumspielen möchtest? Dann kannst du genau so gut betonende Kopfhörer nehmen und es mit dem Equalizer ausgleichen :n8:
 
Warum sollte ich betonende Kopfhörer nehmen, wenn ich diese als unangenehm empfinde ?, Basslastige Kopfhörer sind mir ein Graus ich werd nicht daraus schlau warum man soviel Druck in einem Kopfhörer brauch^^, das einzige was mir gefallen würde wären höhen lastige Kopfhörer oder eben "Neutrale"-Kopfhörer , weil die ein Klangbild darstellen welche ich angenehm Empfinde und dort das Nachregeln leichter vonstatten geht, schließlich höre ich mehr als nur eine Musikrichtung und da würde ich gerne etwas Einstellungsraum haben (ist meine Meinung, an dem Punkt sollte sich jetzt keiner aufhängen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nim doch KH die du als angenehm empfindest? Wozu ein EQ, totaler Unsinn.
 
Naja, also ein Cowon ist schon ein sehr guter Player und mindestens ebenbürtig mit einem iPod, davon abzuweichen bringt sicher keine klanglichen und LAufzeittechnischen Vorteile.

Interessant wäre zu wissen, was du für Musik hörst und wo.
 
Ich höre so ziemlich Überall Musik, auch in der S-bahn, sollte also meine Mitmenschen nciht stören und auch beim Sport machen zB. Joggen, sollten also nicht immer herausfallen und sollten recht Portabel sein, deshalb bevorzuge ich selbst In-Ear Stöpsel, keine Lust so ein riesen Klopper mit mir herumzuschleppen und die ganze Aufmerksamkeit aller Menschen auf mich zu ziehen.^^ was dann das Hauptproblem wäre, weil man nicht Einfach mal in nen Laden gehen kann und In-Ears Testen kann... wäre ja auch irgendwie nciht wirklich Hygienisch xD.

Musikrichtungen wären in meinem Fall, alternative Metal á System of a Down, Power Metal, Progressive Rock á Dream Theater oder Porcupine Tree und auch Rock, kann es aber ähnlich wie beim Power Metal nciht genauer Präzisieren, hoffe das reicht erstmal von der Info her
 
Zurück
Oben