Neuer MP4-Player und Kopfhörer

Warhorstl

Commodore
Moin moin!

Gestern wurden mir in einer Jugendherberge mein MP4-Player (Sony NWZ-S544B 8GB) sowie meine Kopfhörer (Sennheiser CX 400-II) bei einem Einbruch geklaut.
Wir haben die Polizei verständigt und die Versicherung wird wohl auch für den Schaden aufkommen.

Jetzt habe ich ein Problem und zwar gibt es den Sony-MP4-Player nicht mehr zu angemessenen Preisen (habe damals 75€ dafür gezahlt). Deshalb brauche ich einen neuen, er soll eben Musik und Videos abspielen können und ich möchte möglichst leicht meine Musik aus ITunes bzw. einzelne Wiedergabelisten auf den Player heraufziehen können. Da war die Lösung im Treiber des NZWs schon sehr gut. Der Speicherplatz muss mindestens 8GB betragen, darf aber auch mehr sein, muss aber nicht, weil ich mit 8GB bisher immer wunderbar ausgekommen bin, da ich oft auch Musik und Videos wieder lösche. Preislich soll er bei den 75€ bleiben, darf aber auch 5€ mehr oder eben weniger kosten.

Bei den Kopfhörer würde ich mir die gleichen noch einmal kaufen, es sei denn, es gibt mittlerweile bessere für maximal 30€. Sie müssen natürlich In-Ear seien. Wenn sie zusätzlich noch geeignet zum Joggen wären, wäre das die Krönung. Das sind die CX400-ii leider nicht, da die Kabel oder eher die Kabelummantelung bei Bewegung im Ohr hörbare Eigengeräusche produziert. Vorrangig ist aber die Klangechtheit, so oft jogge ich auch nicht, als dass ich dabei unbedingt Musik hören muss.

Gruß
Warhorstl

Ohne jetzt zu wissen, wie gut der mit iTunes zusammenarbeitet (warum iTunes?! Ich hab 'n alten iPod und benutze kein iTunes ;) ) kannst u´du dir den SanDisk Sansa Clip+ mal ankucken: http://geizhals.at/deutschland/a460026.html
Soweit ich weiß funktioniert der einfach per Drag+Drop, ist das ok?

Als InEars kannst du dir mal die UE 200 ankucken, habe von denen ein recht positives Fazit im Hifi-Forum gelesen.

Der SanDisk Sansa Clip+ kann leider nur Audio, ich möchte aber auch Videos gucken.

Drag & Drop war das beim Sony wohl auch nur. Also ich musste immer die Wiedergabeliste aus ITunes in die Sonysoftware rüberziehen und alle enthaltenen Songs wurden rüberkopiert.

Warum ich ITunes nutze, hat den Grund, dass in meinem Empfinden alle anderen Musikverwaltungsprogramme in Sachen Produkt aus Einfachheit, Ordnung, Umfang brauchbarer Funktionen und Qualität der Funktionen an ITunes nicht heranreichen. Aber das sehen die meisten sowieso anders, insofern will ich jetzt keine Diskussion vom Zaun treten, sondern es einfach dabei belassen, dass ich ITunes benutze.

Hehe, das sollte auch kein wirkliches iTunes gebashe werden, nur ein ironischer Einwurf. Ich persönlich steh bei iTunes immer wie der Ochs vorm Berg und raff nicht, wie ich das so konfiguriert krieg, wie ich es will. Ich find's enorm umständlich und ganz und gar nicht intuitiv :D.

Dass du auch Videos kucken willst habe ich verpeilt, sorry.

sonst noch jemand Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit diesem?

Gute InEars sind z.B. diese.

SanDisk Fuze+ und InEars Deiner Wahl. Alternativ könnte ich auch die AKG K330 (habe ich selber) oder K340 empfehlen. Recht neutraler Sound und für die Preisklasse erstaunlich detailliert und gut durchzeichnend. Für 10€ weniger gibt es die KOSS The Plug. Für den Preis unschlagbar, allerdings kommen sie auch nicht an die AKG ran.

Zurück
Oben