Neuer Nachbar mit WLAN-Router quasi direkt neben meinem Bett

tosch350

Ensign
Hallo,

in meiner Nachbarwohnung sind neue Mieter eingezogen und als ich wieder einmal einen Blick mit der App WiFiAnalyzer auf die WLANs der Umgebung geworfen habe, musste ich feststellen, dass deren Router oder Repeater offenbar direkt hinter der Mauer an meinem Bett steht.
Die App zeigt mir im Kopfbereich eine Signalstärke von etwa -30 dBm an, während die anderen WLANs nur bei etwa -60 dBm liegen.

Auch wenn die Schädlichkeit von WLAN zweifelhaft ist, fühle ich mich mit diesem hohen Wert nicht wirklich wohl. Dazu kommt, dass ich eh schon schwer chronisch krank bin und jeden Tag 23h hier im Bett verbringen muss.

Wie seht ihr das? Gibt es gute Argumente, die Mieter vielleicht zu einem anderen Aufstellort zu bewegen?

Ich hatte bis jetzt noch keinen Kontakt zu den Mietern, möchte aber nun auch ungern gleich beim ersten Kontakt als esoterischer Spinner o. ä. abgestempelt werden.

Danke im Voraus!

Du kannst ja mit ihm reden. Ob er es dann ändert, ist so eine Sache.
Du kannst ja dein Zimmer m it EMV Tapeten bekleben lassen. Bringt schon mal was.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: idle curiosity und Azghul0815
Das sind 0,001mW, generell ist Wlan völlig harmlos selbst wenn der Router unterm Kopfkissen liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Für esoterische Probleme sind nicht alle empfänglich. Einfach mal vorsichtig das Gespräch suchen.

Du bist dir ja schon bewusst, dass es eher eine psychosomatische Sache ist, vielleicht auch mit deinem Nachbarn offen damit umgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Evtl. könntest du ja dein Bett an eine andere Stelle stellen?

Drahtgestell vor die Wand... Hilft auch..

Mir persönlich wäre es egal, da es keinen wissenschaftlichen Nachweis einer schädlichen Wirkung gibt. Wenn du anderer Ansicht bist, gibt es vielleicht auch auf deiner Seite eine Möglichkeit die Strahlungsintensität zu reduzieren, eine schnelle Suche hat z. B. die Guardia Tapete hervorgebracht.

Also mit Esoterik habe ich generell gar nichts am Hut, aber bezüglich WLAN liest man halt ganz unterschiedliche Meinungen.

Körperlich bemerkt habe ich bisher nichts.
Es war reiner Zufall, dass ich wieder mal in diese App geschaut habe.

Neue Nachbarn?
Perfekte Gelegenheit um sich vorzustellen und miteinander zu reden.
Evtl. ist dir das irgendwie mit deiner Krankheit möglich?
Dazu zwingen wirst du deine Nachbarn nicht und daher wäre ein freundliches erstes Aufeinandertreffen sehr zum Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Dann hast du doch gar kein Problem ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und tollertyp
Ich habe jahrelang neben einem WLAN Router geschlafen. Empirisch kann ich dazu sagen, ich lebe noch.

Unterm Strich schadet es deiner Gesundheit vermutlich mehr, wenn du dir über sowas Gedanken machst.
Ergänzung ()

tosch350 schrieb:
aber bezüglich WLAN liest man halt ganz unterschiedliche Meinungen.
Ja, Meinungen. Nicht Fakten

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Raijin, Myron und 6 andere
#Schlangenöl schrieb:
hast du doch gar kein Problem ...
Ach komm, zeigt mal mehr Verständnis.

Micha- schrieb:
schadet es deiner Gesundheit vermutlich mehr, wenn du dir über sowas Gedanken machst.
Dann sei du mal den ganzen Tag ans Bett gefesselt, Mal sehen wie schnell es dir psychisch nicht gut gehen wird..
Aber ist ja nur Kopfsache, gell?!...

• Gefällt mir
Reaktionen: dms und Dr. McCoy
Ich würde die Sache anders beurteilen, wenn du wirklich Symptome wie Schlafstörungen oder Nervosität oder ähnliches hättest. Da müsste man dann vielleicht was unternehmen. Aber so sehe ich das Problem nicht. Das war nicht abschätzig gemeint.

Es gibt auch Isolierfolie, die du neben deinem Bett verwenden könntest.

Isolierfolie

Rund um die Uhr Kopfschmerzen und Schlafstörungen habe ich leider schon seit Jahren, so dass sich eine Auswirkung des neuen WLANs wohl nicht direkt feststellen lässt.

tosch350 schrieb:
so dass sich eine Auswirkung des neuen WLANs wohl nicht direkt feststellen lässt.
Dann hast du wenig Argumente, den Nachbar davon zu überzeugen, dass er seinen Router anders positionieren soll.

Zurück
Oben