Hallo zusammen, aufgrund des langsam nachlassenden Akkus meines Moto G bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Bei dem neuen Smartphone wären folgende Punkte wichtig:
- 5 zoll Display (nicht mehr, nicht weniger)
- Preis bis max 250€
- eine gute Kamera (was für Vorteile hat man bei einer dual-LED)
- verlaessliches GPS
- 2GB ram (je mehr multitasking desto besser)
- LTE-fähig (ko kriterium)
- auswechselbarer Akku (wenns möglich, kein ko-kriterium)
- micro-sd slot
- NFC, OTG waeren auch gut
- ein Prozessor der eine flüssige arbeit ermöglicht
- entweder android 4.4 (android 5 hat diesen akku bug der durch die nutzung von mobilen daten die energie blitzschnell leersaugt) oder eine zeitnahe aktualisierung auf android 6
- ohne bloatware und wenn möglich wenig hersteller anpassung es sei denn sie wirkt sich nicht negativ auf die systemleistung aus
Ich habe viele aktuelle Tests gesehen. Einige sind mir dabei sowohl positiv als auch negativ aufgefallen: huawei p8 lite (an sich super nur gps spinnt), honor 4x (genauso), wiko ridge 4g, lg g2 (über mein budget).
Könnt ihr mir einige empfehlenswerte Modelle nennen. Ich habe gute Erfahrung mit der Argumentationskultur in eurem forum (moto g war damals auch eine super Empfehlung).
- 5 zoll Display (nicht mehr, nicht weniger)
- Preis bis max 250€
- eine gute Kamera (was für Vorteile hat man bei einer dual-LED)
- verlaessliches GPS
- 2GB ram (je mehr multitasking desto besser)
- LTE-fähig (ko kriterium)
- auswechselbarer Akku (wenns möglich, kein ko-kriterium)
- micro-sd slot
- NFC, OTG waeren auch gut
- ein Prozessor der eine flüssige arbeit ermöglicht
- entweder android 4.4 (android 5 hat diesen akku bug der durch die nutzung von mobilen daten die energie blitzschnell leersaugt) oder eine zeitnahe aktualisierung auf android 6
- ohne bloatware und wenn möglich wenig hersteller anpassung es sei denn sie wirkt sich nicht negativ auf die systemleistung aus
Ich habe viele aktuelle Tests gesehen. Einige sind mir dabei sowohl positiv als auch negativ aufgefallen: huawei p8 lite (an sich super nur gps spinnt), honor 4x (genauso), wiko ridge 4g, lg g2 (über mein budget).
Könnt ihr mir einige empfehlenswerte Modelle nennen. Ich habe gute Erfahrung mit der Argumentationskultur in eurem forum (moto g war damals auch eine super Empfehlung).