Die Auflösung ist aber nicht "HD" sondern ein ganzes Stück ÜBER FullHD, desweiteren hat Apple bereits einen Begriff für eine sehr hohe (so gut, dass sie nie mehr erhöht werden muss) Auflösung: "Retina".
Ein iPad mit 7.1" ist nun ganz abgedreht, zum einen hat Steve selbst gesagt, dass ein kleineres Display für ein Tablet keinen Sinn mache - wenn mich nicht alles täuscht sogar in Bezug auf das 7"-GalaxyTab, also ziemlich exakt die Größe die nun spekuliert wird - zum anderen gab es grad erst Gerüchte über 7.85" (von der regelmäßig daneben liegenden DigiTimes), nächste Woche gibt es dann also Gerüchte über 6.6"...
Zum anderen: Seit wann bitte versucht Apple Konkurrenzprodukte zu irgendwelchen Sachen die andere Firmen so auf den Markt schmeißen anzubieten?
Apple macht sein Geld durch Hardware, Amazon kann den Kindle Fire mit 7" so gerade kostendeckend herstellen lassen.
Wie hoch ist also die Chance, dass Apple für 250-300$ ein Gerät auf den Markt bringt an dem sie nur 100$ verdienen würden, welches aber ein normales iPad ersetzen könnte?
Da ist ein iPod Touch Mega wahrscheinlicher als ein iPad Mini, könnte nur iPod Touch/iPhone-Anwendungen ausführen und hätte die übliche 960x640-Auflösung auf 7.1", damit würde man sogar immer noch eine höhere DPI als ein iPad haben, Anwendungen müssten nicht angepasst werden und man hätte eine mobile Spielekonsole eingeführt, die dem iPad aufgrund der eingeschränkteren Anwendungen aber nicht gefährlich würde.