Neuer Notebook

M

masaya

Gast
Hallo ihr Lieben

Ich suche einen Notebook für den Alltag ich kann mich da nicht entscheiden worauf ich genau achten muss was zu viel ist und was ich brauche damit er dann am Ende doch net zu Lam ist.


Budget: 1000? Ich will aufjedenfall was gescheites wenn es mehr wird dann mehr aber weniger ist immer besser 😉

Anwendung: mobil/stationär beides bitte kein Gaming Notebook der mega groß und schwer ist!

CAD (Welche Software? Wie professionell?)
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) : ich benütze Vegas pro aber nur Hobby mässig daher ist nicht wichtig ob der nun 1h länger braucht beim Rendern oder 1h schneller geht

Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) Nur kleine Games bin kein großer Gamer vllt mal hearthstone oder World of Warcraft aber da ist mir nicht so wichtig das ich auf max Auflösung zocken kann ich zocke vllt wenn es hoch kommt 2 Stunde im der Woche wenn ich überhaupt Zeit habe.


SSD: ja

Festplattengröße: 250GB reicht mir mehr ist immer besser aber ich hab kein Problem alles für Vegas pro auf externe zu machen da es eh nur Hobby ist und ich es dann wenn dann nur zu Hause mache.

Laufwerk: DVD/BlueRay/ BlueRay wäre nice to have aber dvd reicht mir auch aus.

Displaygröße: 12-14“/15“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD full hd wäre nice
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: sollte schon 3 Stunden bei Office reichen weiß nicht ob das viel ist oder wenig?
Aber wenn ich arbeite Office Internet usw sollte er schon 3 Stunden halten.

Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Wichtig ist es mir eigendlich nicht Schwarz wäre nice sonst ist es mir eigentlich egal

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Wichtig wäre mir noch da ich sehr viel schreibe das die Tastatur bzw. Die handablage gut ist damit man keine Schmerzen bekommt.
Am Ende werde ich den Laptop zu 80% zum arbeiten benützen mit Office und online daher sollte alles flüssig laufen und schnell wer kennt es nicht wenn man arbeitet und die Programme öffnen sich langsam stürzen ab usw das richtig nervig daher sollte er wirklich stabil und schnell laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben