Neuer Nvidia Beta Treiber steht zum Download bereit !

elkolossus

Cadet 2nd Year
Ich wollte euch nur wissen lassen, dass gerade der Treiber 295.51 released wurde.

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-295.51-beta-driver-de.html

Changelog :

Dies ist der erste Beta-Treiber der Treiberfamilie Version R295.

Dieses Treiberpaket unterstützt die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6, 7, 8, 9, 100, 200, 300, 400 und 500 für Desktop-PCs und die ION-Grafikprozessoren für Desktop-PCs.

Neu bei Version 295.51

NVIDIA SLI

SLI-Profile für folgende Spiele aktualisiert:
7554
Kingdoms of Amalur:Reckoning
Mass Effect 3
Oil Rush
Red Faction:Armageddon
3D Vision

Fügt Unterstützung für den 3D Vision Fenstermodus auf DLP HD-Fernsehern und GeForce-optimierten passiv-3D-Bildschirmen hinzu.
3D Vision-Profile für folgende Spiele hinzugefügt oder aktualisiert:
Die Abenteuer von Tim und Struppi − Bewertung: Gut
Afterfall: Insanity – Bewertung: Zufriedenstellend
Black Prophecy – Bewertung: Nicht empfehlenswert
Chaos Online – Bewertung: Zufriedenstellend
Da Vinci Online – Bewertung: Zufriedenstellend
DotA 2 – Bewertung aktualisiert auf Zufriedenstellend
Dungeon and Dragons: Daggerdale – Bewertung: Zufriedenstellend
Ferrari Project – Bewertung: Nicht empfehlenswert
The First Templar – Bewertung: Zufriedenstellend
Fractal – Bewertung: Sehr gut
FreeStyle 2 – Bewertung: Gut
The Haunted Halls Reach – Bewertung: Sehr gut
King Arthur II : Nicht empfehlenswert
Kingdoms of Amalur: Reckoning – Bewertung: Zufriedenstellend
Kong Fu Ying Xiong – Bewertung: Zufriedenstellend
Love Beat – Bewertung: Gut
Marvel Super Hero Squad Online – Bewertung: Gut
Microsoft Flight – Bewertung: Zufriedenstellend
Perpetuum – Bewertung: Zufriedenstellend
Post Apocalyptic Mayhem – Bewertung: Zufriedenstellend
Prototype 2 – Bewertung: Zufriedenstellend
Q.U.B.E. – Bewertung: Sehr gut
Quan Qiu Shi Ming – Bewertung: Sehr gut
rFactor 2 (mod-Modus) – Bewertung: Gut
Saints Row: The Third – Bewertung: Nicht empfehlenswert
Shadow Company: Left for Dead – Bewertung: Nicht empfehlenswert
Special Force – Bewertung: Gut
Tera – Bewertung: Gut
Top Gun: Hard Lock – Bewertung: Nicht empfehlenswert
Tropico 4 – Bewertung: Gut
Worms Blast – Bewertung: Gut
NVIDIA PhysX

Aktualisiert die PhysX System Software auf Version 9.11.1111.
HD-Audio

Aktualisiert den HD-Audiotreiber auf Version 1.3.12.0.
Behobene Fehler

Behebt gelegentlichen unnötigen Betrieb der GeForce GTX 590 Lüftung auf 100 %.
Behebt Treiber-Timeouts bei gleichzeitiger Anzeige mehrerer Videos.
Fügt die Option „edit/delete“ (Bearbeiten/Löschen) für benutzerdefinierte Auflösungen hinzu.
Weitere Details

Unterstützt mehrere Sprachen und APIs für GPU-Computing: CUDA C, CUDA C++, CUDA Fortran, OpenCL, DirectCompute und Microsoft C++ AMP.
Unterstützt Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und NVIDIA SLI Technologie in DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11 und OpenGL einschließlich 3-way SLI, Quad SLI und SLI-Unterstützung auf SLI-zertifizierten Intel‑ und AMD-Mainboards.

Quelle : Nvidia.de

EDIT: Ok ich bin im falschen Unterforum, bitte verschieben wenns ein Mod sieht, danke :)

Wieso denn schon wieder eine neue "Treiberfamilie"?
Die R290 hatte doch noch gar kein WHQL-Release.

unglaublich wie treibergeil manche sind. ich bin nvidia fan schon seit ewigen zeiten aber ich muss immer lachen wenn manche wegen betatreibern "ausflippen" die neuen karten stehn an da hat nvidia nichts anderes zu tun als treiber für die "alten" karten zu basteln. ich weis echt nicht ich hab den letzten WHQL geht einwandfrei und gut ist.

wers braucht soll sich mit der neuen beta zutreibern :D

Kann euch da nur zustimmen.
Da ich grundsätzlich nur WHQL Treiber installieren, finde ich das ganz schön bescheiden.
Ein Beta Treiber nachm anderen, aber seit Ende Oktober keinen WHQL Treiber mehr.

dafür das es solange schon kein whql treiber mehr gab, sind die änderungen ganz schön schwach...:(

Die BETA-Treiber werden schon deshalb zwingend benötigt, weil die GTX 560 Ti 448 Cores nicht mit dem aktuellen WHQL-Treiber läuft.

Warum die Zertifizierung aussteht, weiß man nicht, das "W" in WHQL steht ja für "Windows" und das "L" für Labs, es muss also nicht an nVidia liegen, evtl. verzögert auch MS die endgültige Freigabe...

LG N.

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich würde sagen, Finger weg von dem Treiber.
Habe ihn vorhin installiert und seitdem das leidige Problem, das der Anzeigetreiber abstürzt und zurückgesetzt wird (genau dieses Problem soll laut Changes gefixt sein und trat bei mir vorher nie auf), habe bisher nur Age of Conan angetestet und man kann haargenau 10 Sekunden im Spiel laufen, bis es abstürzt (bzw. der Treiber).
Werde wieder zum 290.53 wechseln.

Win7 64bit, Palit GTX460 Sonic Platinum.

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich würde sagen, Finger weg von dem Treiber.
So unterschiedlich sind bei diesem Problem die Erfahrungen.
Ich bleibe bis jetzt nur dauerhaft von diesem Problem verschont wenn ich den 275.33 benutze (Win7x64 GTX 460). Nun habe ich seit Gestern nonstop den neuen Betatreiber am laufen und bis jetzt läuft er stabil, noch kein Reset (Treiber wurde wieder hergestellt). Mal schauen wie es in 3 Tagen noch aussieht. ;)

selbe hier
bisher läuft der mit meiner zotac gtx480 perfekt

sogar swtor läuft ein bischen geschmeidiger habe ich das gefühl

bf3 und wow, keine probs bemerkt mit gtx 580.

und ja, echte whql wären wieder was feines :<

Auf WHQL zu warten ist Blödsinn.
Das bedeutet ledeglich, dass sie auf Windows Tauglichkeit geprüft wurden. Unswar nicht von Nvidia sondern von Microsoft.
Die "Betas" sind im Grunde ganz normale Endprodukte die nur nich an Microsoft geschickt wurden.

BTT:
Beseitigt der Treiber das Problem mit den Polygonen in Battlefield 3? Und das verschwinden einiger Gegenstände etc...
(GTX 560 Ti)

mit diesem beta geht skyrim 1.4 bei mir nicht starten, mit whql treiber keine probleme, schade :(

Jo dito hier, hatte ausserdem noch ne Menge Spaß mit dem Treiber. Er war deutlich flotter als der 290.53, aber wie ich schon schrieb : nach wenigen Metern in Age of Conan war Schluß mit lustig und dann kam der Absturz "Treiber reagiert nicht mehr und muss wiederhergestellt werden, bla bla".
Naja dachte ich, gehst halt zurück auf 290.53. Denkste, die Fehler blieben, trotz Treiberwechsel. Nach Einsatz von Drivercleaner und x-ten Aufspielen des 290.53 lief soweit wieder alles Absturzfrei.....aber mit ca 30% Geschwindigkeitseinbuße.
Abhilfe brachte erst die GTX460 auszubauen, wieder einzubauen (dadurch wurden wohl die Ressourcen neu vergeben und die Karte neu erkannt), nun läuft wieder alles wie es soll (mit 290.53).

Fazit: Wieviel Spaß man doch mit einem einfachen Treiberwechsel haben kann. Never touch a running system. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe GTX460 und 285.62 Version,kriege Paar mal die Stunde schwarzes Bild für Paar Sekunden,kriege das nicht weg,liegt an Treiber ?

elkolossus schrieb:
[...]
Behebt Treiber-Timeouts bei gleichzeitiger Anzeige mehrerer Videos.

Quelle: nVidia

das ist doch was Feines, diese Timeouts bekam ich immer in BF3 und wenn ich mehrer Vids auf YT geschaut hab (sprich in 2 Tabs, 1 Video laden, 1 Video gucken), oder sind "Timeouts" etwas anderes als in diesem Thread beschrieben?

Aber da das Resetten des Treibers eh nicht mehr aufzutreten scheint... kommt dieser Fix bisschen spät.

Hey nVida, wir woll'n 'nen WHQL-Treiber!!!
:D

Mumbira schrieb:
Auf WHQL zu warten ist Blödsinn.
Das bedeutet ledeglich, dass sie auf Windows Tauglichkeit geprüft wurden. Unswar nicht von Nvidia sondern von Microsoft. Die "Betas" sind im Grunde ganz normale Endprodukte die nur nich an Microsoft geschickt wurden.

Sorry das ist Blödsinn, NVIDIA schreibt zu den Betas:

NVIDIA bietet Beta-Treiber als Vorschau auf künftige Versionen an, um Bugs rasch zu beheben und neue Funktionen vorzustellen. Beta-Treiber werden noch Qualitätsprüfungen unterzogen und können zu erheblichen Problemen führen. Es liegt in der Verantwortlichkeit des Anwenders, bei der Verwendung von Beta-Treibern für NVIDIA Produkte für einen ausreichenden Schutz seines Systems und seiner Daten zu sorgen. Es wird ausdrücklich empfohlen, vor der Verwendung von Beta-Treibern von dieser Seite eine Sicherungskopie sämtlicher Daten anzufertigen. Bitte vergewissern Sie sich vor der Installation und Verwendung von Beta-Treibern, dass keine neueren empfohlenen/zertifizierten Treiber auf NVIDIA.com zum Download bereitstehen. Zu Beta-Treibern auf der Website NVIDIA.com gibt es keine Garantien und keinen Support.

Das nur mal angemerkt.

MfG

mal schaun pbs unterschied zu dem 290.36 gibt

Nun habe ich seit Gestern nonstop den neuen Betatreiber am laufen und bis jetzt läuft er stabil, noch kein Reset (Treiber wurde wieder hergestellt). Mal schauen wie es in 3 Tagen noch aussieht.
Läuft bis jetzt immer noch stabil, ohne einen Fehler. das ist bei mir die erste Treiberversion die nach dem 275.33 ohne "Treiber wurde wieder hergestellt" auskommt.

Zurück
Oben