Neuer Nvidia Treiber, erstmaliges spielen einer Mission ruckelt

• Ersteller Ersteller DerJungeDerIst
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerJungeDerIst

Gast
Guten Tag Forum.

Erst einmal sei gesagt das diese Unannehmlichkeit nur bei einem Spiel auftritt, zumindest merke ich es nur dort, es handelt sich um das Spiel FreeSpace2 - mit Modifikationen.
In der Ursprungsversion ist das Spiel von 1999, mit Modifikationen (von DirectX zu OpenGL) aber heute noch für mich toll, es zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen ( Hier ein Beispielvideo um zu sehen um welches Spiel es sich handelt ).

Nun zum Problem,
jedes mal wenn ich eine neue Version des Nvidia Treibers installiere, ruckelt es leicht wenn ein Schiff in das Schlachtfeld springt, egal ob groß oder klein, aber dies passiert nur wenn ich die jeweilige Mission nach dem installieren des neuen Treibers das erste mal spiele, ab dem zweiten mal kommt das nicht mehr vor.

Meine frage wäre,
ich nehme an das da etwas erst gespeichert werden muss nachdem es das erste mal nach dem neuen Treiber ausgeführt wurde, kann man diese Daten finden und Speichern, das man sie wenn ein neuer Treiber installiert wurde einfach wieder da hinein kopieren kann?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe,
MfG ProximaCentauri

Sonst läuft das Spiel aber ohne weitere Probleme?

Wenn ja, druff ge....... . :)

Das Spiel ist von 99, sei froh das es noch Läuft.

Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen, dass die Shaderdateien neu gebaut werden müssen. Ist meine Vermutung korrekt, dann bringt das Verschieben von Dateien auch nichts, weil sie eben neu gebaut werden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerJungeDerIst
Bei jeder neuen Treiber Version müssen meist alle Shader erneut compiliert werden. Das führt zu Rucklern bis alle Shader compiliert sind.

• Gefällt mir
FreeSpace 2 war und ist absolut klasse. Ein Space Combat Simulator, wie er heute einfach fehlt.

Wenn es nach jedem Treiberwechsel passiert und sonst gut läuft, wird es wohl an der Shader Geschichte liegen, wie die anderen schon sagen. Kannst ja mal gegen checken. Älteren Treiber drauf und gucken, wie es sich verhält.

• Gefällt mir
Danke für die Antworten, schade das man da nichts tun kann.
Nagut, am ende ist und bleibt es nur eine kleine Unannehmlichkeit, die auch nur relativ selten zu tragen kommt, von daher kein Beinbruch.
____
Nachtrag:
Gut das nur einer (#2) dabei war der eine komplett nutzlose Antwort gegeben hat, ich frage mich wirklich was diese Leute überhaupt animiert zu Antworten, denn noch nutzloser geht dessen Inhalt gar nicht, ich glaube das bei seinen Themen nur solche Antworten sollten das er merkt was für einen Müll er ablässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben