hi jungs und mädels!
ich kann euch wärmsten die folgende seite empfehlen, wo ihr immer die aktuellsten treiber für eure laptops findet (egal NV oder ATI)
und zwar:
http://www.tweakforce.com/
im Bereich "Downloads" klickt Ihr bitte auf "Xtreme-G
Mobile nVidia Drivers" oder "Xtreme-G Mobile Ati Drivers". Die Treiber gibts sowohl für 32 als auch 64 Bit Systeme, für XP und Vista!
ich selbst besitze eine nVidia Geforce GO 7900 GS in meinem Alienware "Aurora m9700" System(Notebook!) und nutze die "gemoddeten" Treiber für das BS WinXP 32bit von der. o.g. Seite schon recht lange. Momentan habe ich noch die Xtreme-Treiber der Version 163.67 installiert (die absolut einwandfrei laufen) aber seit kurzem sind auf der TweakForce Seite auch die neuen Treiber in der Version 175.63 downloadbar. Werde diese heute ausprobieren.
@CB: wenn man die neuen Treiber auf der offiz. NV Seite zum Download auswählt, steht dann auch rechts daneben "(
32-bit and 64-bit)" in Ihrem Bericht steht, dass für 64 bit Systeme keinen Support gibt. Frage nun: Wem sollen die User glauben ?
EDIT: gerade getestet, die neuen Treiber in der Version 175.63 funktionieren einwandfrei.
ich sag nur CodeName - "XTreme-G_175.63_Mobile_XP_32bit"
Apropos! Ihr müsst da
keine INF Dateien bearbeiten, umschreiben o.ä, nur eine Datei .exe downloaden und installieren. Der Treiberpacket erhält auch einen eigenen NV-UNsinstaller, so dass die alten Treiber(beim Entfernen) komplett und restlos gelöscht werden. <- sollte man natürlich vor der Aktualisierung machen!