Neuer NVIDIA-Treiber wird nicht angenommen: verwendet weiterhin alten Treiber

annath182

Cadet 1st Year
Hallöchen,

leider kenne ich mich nicht wirklich aus und hoffe somit hier auf Hilfe.
Es fing damit an, dass ich keine Spiele mehr starte konnte. Es kam immer eine Fehlermeldung, dass das Spiel mit meiner Grafikkarte nicht gestartet werden kann. Meine Geforce GT540M entspricht allerdings den Mindestanforderungen für die Spiele. Also dachte ich mir, dass es vielleicht am Treiber liegen könnte und habe den neuesten von der NVIDIA-Website installiert. Hat auch alles super geklappt.

Die Spiele starteten trotzdem nicht. Daraufhin ist mir aufgefallen, dass dxdiag und ein durchgeführter Stresstest mir anzeigen, dass die Grafikkarte einen Treiber von 2011 nutzt, den ich aber überhaupt nicht mehr auf meinem PC habe. Ich habe daraufhin mehrfach versucht, den neuen Treiber nochmals zu installieren. Hat auch jedesmal funktioniert. Ich habe ein Acer Aspire 5750G. Ich habe es auch schon mit einem Treiber von der Acer-Website versucht. In den Systemsteuerungen wird auch immer der neu installierte Treiber angezeigt.
Das erscheint mir alles unlogisch.

Wie kann es sein, dass die Grafikkarte einen alten Treiber nutzt, den ich gar nicht habe?

DXDiag zeigt ne Menge an was jemanden der sich nicht wirklich auskennt durchaus verwirren kann.
Schau lieber auf das Datum des Treibers im Gerätemanager.

Dort wird das Datum des neuen Treibers angezeigt. Dann ist es mir trotzdem weiterhin ein Rätsel, warum die Spiele bei mir nicht starten, da wie gesagt alles den Anforderungen entspricht. :/ Hab auch schon versucht, die Spiele über das Kontextmenü "Ausführen mit NVIDIA Hochleistungsprozessor" zu starten. Geht leider trotzdem nicht.

Um welche Spiele geht es denn oder geht kein einziges ?

Die Sims 3 und Die Sims 4. Sims 3 funktionierte früher einwandfrei, lässt sich aber mittlerweile auch nicht mehr starten. Die Sims 4 habe ich erst seit ein paar Tagen. Es funktionierte noch gar nicht.

Um welche Spiele geht es denn überhaupt? Eine GTS 540M ist doch sehr schwach, da kann es gut sein, dass anspruchsvolle Spiele gar nicht erst starten.

Hast Du mal den Treiber komplett gelöscht und neu installiert?

@Hanne: Habe die Treiber beider Quellen schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Offizielle Foren zum Spiel sagen mir, dass Sims4 mit der Geforce GT540M funktioniert. Auch "Can you RUN it" zeigte mir ein positives Ergebnis. Habe die neuesten Treiber mehrmals versucht zu installieren. Auch mit vorherigem Deinstallieren und CCleaner usw. Weder der von der NVIDIA-Website, noch der von Acer helfen mir. Das Spiel startet trotzdem nicht.

Ich versuch das noch mal und melde mich dann wieder. Vielen Dank schonmal.
Ergänzung ()

Hallo, ich bin es wieder. Habe alle Vorschläge getestet - weiterhin erfolglos. :(
Hat noch irgendjemand Tipps?

Der NEUERE NVIDIA - Treiber konnte installiert werden ? - Gegebenenfalls über den Gerätemanager (Vorher entpacken)

Ja. der neueste Treiber (344.75) ist drauf. Installation hat auch wunderbar funktioniert.

Zurück
Oben