Hallo zusammen,
mein aktueller PC Kaufdatum 2015 sagt, dass leider Windows 11 nicht drauf läuft. Daher muss ich mir zeitnah einen neuen zulegen, obwohl ich rund rum immer noch jeden Tag mit meinem aktuellen Desktop-PC zufrieden bin und nie Probleme hatte in den letzten Jahren. Meinen aktuellen PC habe ich mir beim damaligen Shop Agando selber zusammengestellt und dort auch zusammenbauen lassen. Aus Zeitgründen würde ich gerne wieder so machen lassen oder zur Not auch einen Office-PC von der Stange kaufen. Bei dem Kauf von der Stange fände ich es allerdings schade, den alten PC so einfach auszumustern, weil er noch so gut läuft und auch >1000 EUR gekostet hat. Daher kam mir die Frage, ob ich nicht noch vorhandene Teile weiterverwenden könnte, der Umwelt zuliebe und ggf. um etwas Geld zu sparen ggü. dem Komplett-Neukauf von der Stange. Lohnt das denn oder eher nicht?
mein aktueller PC Kaufdatum 2015 sagt, dass leider Windows 11 nicht drauf läuft. Daher muss ich mir zeitnah einen neuen zulegen, obwohl ich rund rum immer noch jeden Tag mit meinem aktuellen Desktop-PC zufrieden bin und nie Probleme hatte in den letzten Jahren. Meinen aktuellen PC habe ich mir beim damaligen Shop Agando selber zusammengestellt und dort auch zusammenbauen lassen. Aus Zeitgründen würde ich gerne wieder so machen lassen oder zur Not auch einen Office-PC von der Stange kaufen. Bei dem Kauf von der Stange fände ich es allerdings schade, den alten PC so einfach auszumustern, weil er noch so gut läuft und auch >1000 EUR gekostet hat. Daher kam mir die Frage, ob ich nicht noch vorhandene Teile weiterverwenden könnte, der Umwelt zuliebe und ggf. um etwas Geld zu sparen ggü. dem Komplett-Neukauf von der Stange. Lohnt das denn oder eher nicht?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Weiterverwendung von Teilen sofern es sich rechnet. Gehäuse weiter nutzbar? (scheint mir sehr leise zu sein daher mag ich es) Windows Lizenz weiter nutzbar? DVD-Brenner weiter nutzen?
Neuer PC: wieder mindestens 16 GB RAM
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x Dell U2415 (24" LED 1920x1200 IPS HDMI DisplayPort Schwarz Klasse A Monitor)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- "AGANDO agua 4765i7 silencio"
Gehäuse: Cooltek Antiphon
Netzteil:be quiet! System Power 350 Watt (80+)
Mainboard:MSI H97M-E35, Intel H97
Prozessor:Intel Core i7 4790 4x 3.6GHz
Cooler:Original Intel Cooler
RAM Speicher:16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB)
Grafikkarte:GeForce GTX750 2048MB (DVI/HDMI/DP)
Festplatte:1000GB S-ATA3 EcoGreen
2. Festplatte: 500 GB SSD (nachgerüstet) wo auch Windows drauf läuft
Laufwerk:DVD-Brenner 22x Dual-Layer
Cardreader:Multi Cardreader + USB3.0 (so gut wie nie benutzt)
Soundkarte:7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Betriebssystem:Windows 10 Home
Office Software: Office 2016
Bildschirm: Dell U2415
2. Bildschirm: Dell U2415
Drucker: Brother DCP-7030
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- bis 1000 EUR
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- innerhalb der nächsten 6 Monate und dann idealerweise 10 Jahre nutzen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Grundkenntnisse; zusammenbauen lassen, einfache Handgriffe wie eine Festplatte einsetzen und am Mainboard anstöpseln o.Ä. könnte ich mir auch selber vorstellen.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.