Papierstärke
Lt. Junior Grade
Servus zusammen,
muss für Schwiegerpapa einen neuen PC besorgen. Die Anforderungen sind eher gering, zu 90 % Office, Internet, YouTube. Gerne gebraucht. Sollte die nächsten ca. 8 Jahre reichen.
Könnte einen Lenovo M920q mit 16 GB Ram und einen i5 9500t müsste aber eine neue SSD rein evt. auch WiFi für ca. 160,- oder einen Ninkear N4 Mini-PC AMD Ryzen 7 4600H 6 Kerne 12 Threads 16GB RAM 512GB SSD für akutell ca. 230,- nehmen.
Was meint Ihr?
muss für Schwiegerpapa einen neuen PC besorgen. Die Anforderungen sind eher gering, zu 90 % Office, Internet, YouTube. Gerne gebraucht. Sollte die nächsten ca. 8 Jahre reichen.
Könnte einen Lenovo M920q mit 16 GB Ram und einen i5 9500t müsste aber eine neue SSD rein evt. auch WiFi für ca. 160,- oder einen Ninkear N4 Mini-PC AMD Ryzen 7 4600H 6 Kerne 12 Threads 16GB RAM 512GB SSD für akutell ca. 230,- nehmen.
Was meint Ihr?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- AoE II
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FHD
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Bildbearbeitung nur Rudimentär
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sollte lange halten
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zur Zeit ein Monitor in Zukunft zwei
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Alles zu alt ca. 2010 evtl. das Gehäuse
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- bis 500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- so bald wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- reicht aus
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.