Neuer Office PC für Schwiegerpapa

Papierstärke

Lt. Junior Grade
Servus zusammen,

muss für Schwiegerpapa einen neuen PC besorgen. Die Anforderungen sind eher gering, zu 90 % Office, Internet, YouTube. Gerne gebraucht. Sollte die nächsten ca. 8 Jahre reichen.

Könnte einen Lenovo M920q mit 16 GB Ram und einen i5 9500t müsste aber eine neue SSD rein evt. auch WiFi für ca. 160,- oder einen Ninkear N4 Mini-PC AMD Ryzen 7 4600H 6 Kerne 12 Threads 16GB RAM 512GB SSD für akutell ca. 230,- nehmen.

Was meint Ihr?

Möchtest du mit dem PC spielen?
nur selten, ist keine Priorität
Welche Spiele genau?
AoE II
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
FHD
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Bildbearbeitung nur Rudimentär
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Sollte lange halten
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Zur Zeit ein Monitor in Zukunft zwei
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Alles zu alt ca. 2010 evtl. das Gehäuse
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 500
Wann möchtest du den PC kaufen?
so bald wie möglich
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
reicht aus
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
@ KarlsruheArgus, es heißt bis 500,- die 0,5k müssen ja nicht ausgeschöpft werden

Erst einmal Danke für die Inputs, bis jetzt tendiert er zum Minisforum

Moin,

Papierstärke schrieb:
Könnte einen Lenovo M920q mit 16 GB Ram und einen i5 9500t müsste aber eine neue SSD rein evt. auch WiFi für ca. 160,- oder einen Ninkear N4 Mini-PC AMD Ryzen 7 4600H 6 Kerne 12 Threads 16GB RAM 512GB SSD für akutell ca. 230,- nehmen.

Was meint Ihr?
Wenn die Anforderungen entsprechend gering sind, würde ich auch sagen schau mal auf dem Refurbished Markt schauen.
https://www.mydealz.de/deals/lenovo...ox-server-raspberrypi-alt-refurbished-2423534
Dazu noch ein zweiter 8GB Ram Riegel bist unter trotzdem noch unter 200€ dabei.

Ansonsten kann man bei Minis Forum auch immer mal schauen, durchaus auch mal den Gebrauchtbereich bei denen oder auch bei Amazon, kürzlich gabs da einen mit 12450H + 32GB + 512 GB SSD für ich meine 260€, so etwas wäre ggf. auch einen Blick wert.
https://www.amazon.de/MINIS-FORUM-U...730044728&sprefix=minis+forum,aps,137&sr=8-20

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
So, Schwiegerpapa schwankt noch zwischen dem Minis Forum UM 760 Slim und dem UM690.

Wie schaut es da mit der Lautstärke aus? Sind die kleinen Dinger sehr laut? Gibt es Tendenzen welchen ihr nehmen würdet?

Zurück
Oben