Neuer Office PC mit Monitor für meinen werten Herrn gesucht

frestyle

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
195
Hallo,

wie der titel schon beschreibt suche ich einen Desktop Pc für meinen Vater, ich denke mal im Bereich um die 500€ fürn Pc sollte was zu finden sein oder, wenn nicht dann auch etwas mehr.

Sein alter Rechner geht glaub ich jetzt auf die Acht zu also fast schon ein jugendlicher :D

Was ich für ansprüche an den Rechner stelle, schnell zukunftsicher (wahrscheinlcihe wieder die nächsten 8 Jahre), und genug Ressourcen um zu surfen mailen und Büroaktivitäten zu erledigen, 150.000 programme welche im hintergrund laufen, stromsparend und leise, die Kiste rennt fast 20h am tag.

War heute bei den einschlägigen E-Märkten und da waren alle Rechner entweder von HP (mag den verein nicht mehr seitdem sie einen mit Software zumüllen) oder Win8. Win8 habe ich zwar gesehen das es noch eine version mit klassischer Oberfläche gibt taugt die was?
Er benützt bis dato XP und hat letztes Jahr einen Lappi mit Win7 bekommen war ne schwere umstellung für ihn also denke ich mal Win7 wäre nicht verkehrt ausser ihr sagt man kann mit Win8 auch umgehen (habe null erfahrung mit dem wischi Windows) aber wie gschrieben hab heute die erfahrung gemacht das es ja scheinbar noch ne klassische oberfläche ohne apps gibt.

Ich würde gerne einen Desktop ausm Regal nehmen aber wenn ihr mir ein sys empfehlen könnt das ich dann selber zusammenstöpsel mach ich das auch, also USB 3.0 wäre für mich pflicht und ne SSD wadscheins auch nicht verkehrt dann braucht der Rechner perhapsli keine 15 min mehr zum hochfahren :D

So nun jetzt das größere Problem der Bildschirm,

er sollte um die 22" oder 23" sein der muss in sei komisches wackeliges Computerschränkchen passen 24" könnte auch noch gehen.

So der Bildschirm soll drehbar und im Winkel verstellbar sein, eingebaute Lautsprecher und dazu an der Front entweder ein drehrädchen (gibt es sowas überhaupt noch?) zur Lautstärke einstellung oder plus minus "knöpfchen" zur Lautstärkeeinstellung. Und natürlich ne gute auflösung und Farbdarstellung.

Achja der Monitor der is beim Budget vom Desktop nicht mit bei denke mal das man so einen zwischen 150 und 250€ bekommen könnte, aber da wisst ihr wahrscheinlich mehr als wie ich was so ne flache flunder kostet.

Ich bedanke mich schon mal für euren hilfreichen tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt gar nicht über das Alter gesprochen, über das wir bei deinem Vater reden. Aber zur Betriebssystem-Problematik: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man Umstellungen vermeiden sollte. Schon der Umstieg von Windows XP auf Windows 7 hat den älteren und/oder weniger Computer-affinen Familienmitgliedern zu schaffen gemacht, weil die gewohnten Schaltflächen eben nicht mehr da sind, wo sie vorher waren, oder im Zweifelsfall einfach nur nicht genauso aussehen. Es spricht deshalb eigentlich alles dafür, bei Windows 7 zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorschlag von mir:

CPU: Intel Pentium G2020
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333
Motherboard: MSI B75MA-P45
Grafikeinheit: Intel HD Graphics in CPU integriert
Gehäuse: AeroCool QS-200 Advance
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W
Festplatte: Plextor M5S 128GB
DVD Brenner: LG Electronics GH24NS95
Monitor: Dell UltraSharp U2312HM
Soundsystem: Logitech Z120

wenn es denn unbedingt noch einen lautstärkeregler in reichweite braucht dann könntest du noch über eine Microsoft SideWinder X4 nachdenken, die ist zwar eigentlich für spieler aber bietet multimediatasten incl. lautstärkeregler und sogar noch beleuchtung.

als betriebssystem würde ich windows 7 home premitum vorschlagen oder wenn nur "einfache" arbeiten am pc gemacht werden dann vielleicht auch eine einsteigerfreundliche linux distribution.
 
Zurück
Oben