Guten Morgen zusammen,
mein Alter Herr braucht einen neuen Rechner, Hauptanwendung lässt sich wie unten beschrieben mit Office und ein wenig Bild- und Videobearbeitung zusammenfassen.
Auf Basis der Empfehlung hier im Forum habe ich folgende Konfiguration erzeugt von der mir vollkommen bewusst ist, dass das reichlich überdimensioniert ist. Aber wer bin ich da zu diskutieren
Beim Gehäuse steht aktuell das Nanoxia Deep Silence 3 drin. Hier bräuchte ich noch Unterstützung. Es wird ein optisches Laufwerk benötigt und möglichst viele USB Ports vorne am Rechner. Hat da jemand eine Empfehlung im Kopf? Das filtern bei Geizhals war eher...ernüchternd.
Kann man die WD M2 kaufen? Habe selbst eine Kingston KC3000 verbaut und bin sehr zufrieden, diese ist aber deutlich teurer.
Grafik reicht eine iGPU vollkommen aus - sofern man zwei Monitore dran bekommt. Ich gehe aktuell davon aus, dass beide auch über DVI gehen. Brauchts halt nen Adapter.
Viele Grüße!
mein Alter Herr braucht einen neuen Rechner, Hauptanwendung lässt sich wie unten beschrieben mit Office und ein wenig Bild- und Videobearbeitung zusammenfassen.
Auf Basis der Empfehlung hier im Forum habe ich folgende Konfiguration erzeugt von der mir vollkommen bewusst ist, dass das reichlich überdimensioniert ist. Aber wer bin ich da zu diskutieren
- MSI B650 Gaming Plus WIFI
- AMD Ryzen 7 7700
- Arctic Freezer 36 Black
- 32GB Crucial Pro DDR5-6000
- Western Digital WD Blue SN580 2TB
- be quiet! Pure Power 11 400W
Beim Gehäuse steht aktuell das Nanoxia Deep Silence 3 drin. Hier bräuchte ich noch Unterstützung. Es wird ein optisches Laufwerk benötigt und möglichst viele USB Ports vorne am Rechner. Hat da jemand eine Empfehlung im Kopf? Das filtern bei Geizhals war eher...ernüchternd.
Kann man die WD M2 kaufen? Habe selbst eine Kingston KC3000 verbaut und bin sehr zufrieden, diese ist aber deutlich teurer.
Grafik reicht eine iGPU vollkommen aus - sofern man zwei Monitore dran bekommt. Ich gehe aktuell davon aus, dass beide auch über DVI gehen. Brauchts halt nen Adapter.
Viele Grüße!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ein wenig Bild- und Videobearbeitung ohne professionelle Ansprüche
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Gehäuse sollte ruhig sein, da der Rechner sehr viel läuft. Vorne möglichst viele USB Ports und die Möglichkeit für ein optisches Laufwerk werden benötigt
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x Full HD heute per DVI & VGA angeschlossen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- <1.000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Kann noch 2-4 Monate warten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Früher gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.